Sony KDL-40R470a kein Bild aber Ton

  • Guten Tag,


    Ich habe einen Sony KDL-40R470A mit einem Defekt.


    Seriennummer: 6106521


    Manufacture Date: 11/2013


    TV, dreht auf und geht auf grüne LED.


    Ton geht an aber kein Bild. Finster, auch keine Hintergrundbeleuchtung erkennbar -> wirklich finster.


    Kein blinkender Code. -> somit kein Fehler.


    Bei Hintergrundbeleuchtungserror müsste es normal laut Service Manuel 6x blinken. Kann es also nicht sein.


    Gehe eher von einem Firmwareproblem aus zumal Sony das ja sehr gut kann.


    Kann mir hier jemand mit einer Recovery helfen für dieses Modell. Chassis Nummer leider nicht bekannt.


    Dankeschön.


    LG


    Sabrina

  • Hallo Thomas,


    schön dich wieder zu lesen. :D Ja den Defekt habe ich gefunden. Sowas schon mal gesehen?


    Hergangsbeschreibung: -> TV gesehen, am Abend abgedreht (Standby), schlafen gegangen. Am nächsten Morgen ging der TV zwar an ohne Fehlercode aber mit Ton.


    Nachdem ich hier länger keine Antwort bekam dachte ich mir -> schau dir die LEDs an, zerlege alles, da wird wahrscheinlich eine od. 2 kaputt sein. Und das auf den Fotos fand ich vor.


    Weisst du vielleicht wie diese Folie die über den LEDs liegt und so aus Papierplastik ist heisst, damit ich danach eine Suche aufgeben kann bitte? Leds muss ich sowieso austauschen. Gefunden in der Bucht aber ich benötige noch das Kabel dazu und eben diese Folie.


    Das wäre superlieb denn dann kann ich mit richtigem Namen eine Suchanfrage starten für so eine Folie. Kann natürlich gebraucht sein.

  • Hi Naviman,


    danke für deine Antwort. Sehr hilfreich.


    Mittlerweile hat sich viel getan. Da ich dieses Foto Sony zukommen ließ rein aus Info dass eigentlich ein TV so nicht abbrennen sollte, haben sie sich bei mir gemeldet. Sie wollen den TV zur Untersuchung haben denn solch ein Abbrennen darf nicht sein.


    Im Gegensatz dazu, weil ich ja den TV behalten wollte von meiner Oma und reparieren (die LED Leiste hätte ich schon und die Folie) damit ein Ersatz TV da ist wenn flutsch wieder einer am Sonntag kaputt geht, bekomme ich ein funktionierendes anderes Gerät.


    Soll mir recht sein. -> Benötigt wer LED Leisten für einen Sony? Type kann ich angeben. Funktionieren tadellos. 5 Euro das Stk. plus Versand. Die habe ich jetzt übrig.


    LG

  • Wundert mich aber das ein Hersteller sich zu sein Gerät mal meldet, aber gut für dich.
    Thema einfach so lassen....


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas