Beiträge von sacair

    ich konnte es nicht testen da die Sendereinstellungen nicht von mir waren und ohne Bild konnte ich auch nichts testen. Nicht mal Ton. Mit Taschenlampe anleuchten war nichts weil er sich wegen der defekten LEDs vier waren kaputt nicht starten lies. Beim Tausch war es nicht defekt. Ich baue ihn ganz einfach nochmal auseinander und kontrolliere nochmal die Leds und das Panel.


    Lg

    Habe ich genau so gemacht, da tut sich nichts. :(.

    softwareversion die ich zumindest habe ist V07.025.00

    Welche bereits drauf ist weiss ich leider nicht, da kein Bild vorher wegen defekter Beleuchtung bzw auch kein Start. Beleuchtungsproblem behoben, leuchtet jetzt aber kein Start kein Logo. Nur die HGB geht an.

    auch das Wlan Modul hat eine Software. ;) bzw. in der ganzen enthalten. Würde mal ein Softwareupdate machen vielleicht hat ja jemand das passende Update hier. Gab mal jemanden der war echt nett und toll der dürfte aber nicht mehr tätig sein wie es aussieht.

    Guten Abend,


    die Software startet einfach nicht, vielleicht ist wenn auch von einer bestimmten Site runtergeladen nicht die richtige.


    Hätte jemand die Software für mich bitte? Habe mühseligst die Hintergrundbeleuchtung organisiert in der Türkei weil hier bei mir nicht erhältlich und diese war auch defekt aber er will einfach nicht starten und das obwohl jetzt die HB funktioniert.


    Daten:

    55VLX871BL

    Seriennummer:98228503002993 bzw. 503002993

    Chassis KT


    Es wäre super wenn ich ausschließen könnte dass das Update defekt ist.


    Vielen lieben Dank. vorab

    Guten Abend,


    Habe einen Grundig 55VLX871BL die Hintergrundbeleuchtung repariert. 1 LED war defekt.

    Hm? Wenn ich ihn einschalte geht die Hintergrundbeleuchtung an aber kein Logo, kein Start. Beleuchtung bleibt eine Weile an und schaltet sich dann irgendwann aus.

    LED leuchtet 6 mal.

    Neueste Software habe ich.


    USB eingesteckt dann Stromstecker einstecken, aber was bitte ist der Joystick in der Nahbedienung? Der TV hat keine Tasten direkt am Gerät.


    Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wie ich dieses Update zum Laufeb bekommen könnte. Danke.


    Lg

    bitte gerne. :) hm? Unterseite Salzbehälter hatte ich noch nie. Kann nicht zufällig von der Wasserweiche die meistens daneben ist (so dünn und hoch gleich hinter der Seotenwand) kommen und dort entlanglaufen sodass man denkt es ist der Salzbehälter? Diese Dichtungen werden auch gerne mal undicht. Wo das Wasser hineinfließt und dann in den GS.

    Lg

    Hi Tegeler,


    hm? Schwimmerschalter sieht so aus, das Ding mit dem weissen runden Styropor (Foto Anhang). Du sagst also in der Bodenwanne ist kein Wasser mehr. Vielleicht blockiert etwas den Schwimmerschalter sodass er hängt? Kuck mal nach.


    Ansonsten wenn wirklich nichts undicht im unteren Bereich könnte es noch der Wasserzulauf sein (Durchflusssensor) ohne Ansteuerung. Ist aber selten bis nie.


    Kontrolliere doch nochmal ob nicht der Schwimmerschalter vielleicht defekt ist. Foto im Anhang damit du ihn besser findest. Es gibt keine Geschirrspüler ohne, od. zumindest sind sie mir noch nie untergekommen.

    Hallo an alle,


    ich hätte eine mehr als peinliche Frage -> aber ja doof gelaufen.


    Ich hatte das Backlight gewechselt, da die Leuchten blau leuchteten statt weiss. Mitten drunter kam etwas dringlicheres und ich musste es liegen lassen. Da es spät wurde dachte ich -> mache ich morgen, kam aber erst nach 1 Woche hinzu.


    So! Alles zusammengebaut aber ich Doofkopf habe kein Foto gemacht und vergessen wo genau das W-LAN Modul war und wie befestigt. In etwa weiss ich es wo es hingehört aber nicht wie es verbaut gehört.


    SM liegt vor aber leider auch da nicht vorhanden wie der Einbau war.


    Weiss vielleicht zufällig jemand wie od. wo ich das wieder einbauen muss bitte?


    Ja es ist selten blöd gelaufen und ich ärgere mich grün und blau denn dies hält mich ab von der Fertigstellung.


    Wäre toll wenn mir jemand eventuell weiterhelfen könnte. Anbei Fotos wo in etwa es hingehört? und die Antenne muss nach recht und irgendwo war die auch aufgelegt.


    Vielen lieben Dank.


    LG

    Guten Morgen,


    Versucht gestern WAMA Whirlpool WTA 1400 zu reparieren da Fehler F06.


    Motorkohlen getauscht -> Testprogramm Schleudern, funzt.


    Also Testwaschgang -> Error F06. ????


    Wäre es der Tachometer würde sie doch nicht schleudern oder?


    Wer eine Idee warum Schleudern mit Abpumpen funktioniert aber waschen nicht?, Vielen lieben Dank. Vielleicht hat das jemand schon mal gehabt.


    Beim Waschen, wird Wasser eingelassen, Trommel dreht hin und her (wiegt Gewicht ein?) am Anfang und dann wenn sie anfangen soll zu waschen -> F06.

    Solch ein Fehlerbild hatte ich noch nie.


    Vielen lieben Dank

    MFG

    Richter

    Hallo an alle,

    vielen lieben Dank für euren Input. Großen Dank auch an HermannS. Die feinen Linien rechts sind mir im 1. Moment gar nicht aufgefallen. War beim ersten Schauen auf die großen dicken grauen Blöcke hängen geblieben.


    Zu einer Frage -> nein keine vertikalen feinen Streifen.


    Jetzt wo du es erwähnt hattest habe ich nochmal genauer nachgesehen. Stimmt. Rechts sind feine vertikale Linien. Solche kenne ich von lösenden Bonds.


    Zwar könnte man ein neues gebrauchtes Tcon ausprobieren, dann würden die grauen Blöcke verschwinden denke ich mal aber die feinen Linien bestimmt nicht. Sage meinem Nachbar der mich gefragt hatte, weil schon öfters welche repariert, er soll ihn wegschmeissen. Zwar schade, aber thats the short life von LED TVs heutzutage.


    Vielen lieben Dank für euren Input bzw. genaue Ansicht.

    LG

    WIFI Modul im TV wurde abgehängt um festzustellen ob dieses den Reboot verursacht. NÖ! Auch ohne WIFI Modul -> Reboot sobald angesteckt an die Box.


    Kabel schon umgedreht also Ende Box ins Ende TV und umgekehrt -> hilft auch nichts.


    Mainboard TV halte ich jetzt nicht unbedingt für defekt. Aber wer weiss.