Grundig 32VLC9040S

  • Hallo Kollegen, ich habe solch einen FFS auf Dem Tisch auf dem kleinen Aufkleber :
    steht LC 320 WUD- SCB1
    056F32-LP22 32"
    es wird ein SX Schassis verwendet.Bei Netzspannung EIN leuchtet nur die blaue Led .Kein Blinken der LED. als Netzteil wird FSB223-3F01 verwendet . 24 V DC 12V DC 5V DC sind vorhanden .Das eingebaute inverboard ist ein 6632 F-0623A von Fa: Samsung, die Sicherung 12 A ist in Ordnung und es liegen 24 V DC an .Das FFS Gerät reagiert nicht auf die Fernbedienung und auch nicht auf on_off Nahbedienung . Es ist keine Hintergrundbeleuchtung zu erkennen auch mit einer schrägen Taschenlampen Beleuchtung ist kein Bild erkennbar.Kann das ein Software Fehler sein ??
    Was für eine AC Spannung ist am Ausgang vom Inverter Bord zu erwarten ?? .Kann mir ein Kollege einen hilfreichen Tip geben ??
    Danke Tegeler

  • Der Fehler hört sich aber eher nach Inverter an als Software.
    Hast du alle 4 Mosfets gemessen und den BD9897 ob ein Pin rausgeschossen ist.
    Was passiert einfach mal den Inverter trennen ob die LED dann aktiv ist.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Danke Thomas für schnelle hilfreiche Antwort. Die 4 Mosfet habe ich gemessen und für gut empfunden .Ich habe den Inverter abgetrennt, aber das blaue LED Lämpchen brennt auch dann nach dem Einschalten konstant .Das IC BD9897 sieht gut aus
    und es ist auch kein Pin defekt ( rausgeschossen ) hast Du vielleicht noch eine Idee?
    Danke Thomas und Gruß Tegeler

  • Hallo Kollegen, Hallo Thomas wenn ich den Inverter abtrenne leuchtet die LED konstant ohne blinken .Ich habe heute die vermutlich defekte Inverterplatine 6632L-0623A in einem funktionsfähigen Grundig 32VLC9040S testweise eingebaut . Das Blacklite geht sofort an und auch die LED auf der Inverterplatine leuchtet und ich vermute, die Inverterplatine ist somit in Ordnung .Ich denke dass das Signal BL on vom MB nicht ausgelöst wird . ich glaube , dass der Bootloader defekt ist .Kann ich zum Testen die Software für dieses Grundig Gerät bekommen?
    Gruß Tegeler

  • Thomas danke für die Deine schnelle Hilfe . Ich habe die Software auf
    einen neuen 32 Gb Stick gespeichert ( target ) .Nach dem Netzeinschalten
    bei gleichzeitigen drücken von " P+ " läuft kein Software updating an.
    Die Version meines
    bootladers kann ich ( da keine Bildanzeige ) ich
    nicht sehen . ich vermute das der Flashspeicher ic 403 defekt ist . Es
    fällt mir zu diesem Fehler kein Lösungsansatz mehr ein .
    Danke Tegeler

  • Zitat

    [Firmware lässt sich nicht aktualisieren]. SMD IC (W25Q80BVSSIG; 759551551200) ersetzen.


    Damit ist aber U10 gemeint und ob es mit einem leeren dann funkioniert weiss ich nicht. Wenn er dann die SW annimmt haste Glück gehabt.


    IC403 ist ein W25Q16BVSSIG oder W25Q16DVSSIG ist aber dafür nicht relevant.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Kollegen, Hallo Thomas Ich habe versucht Ein preiswertes MB für diesen defekten FFS zu bekommen Das preiswerteste Angebot im Netz lag bei 55 Euro aber es handelte sich um gebrauchtes Ersatzteil aus einem Display Fehler Gerät.Ich werde
    das Gerät als nicht reparabel zurückgeben. ich habe das IC U10 nicht orten können ( Damit ist aber U10 gemeint und ob es mit einem leeren dann funkioniert weiss ich nicht) in dem bootlader gespeichert sein soll . ????
    Danke für die Mithilfe Gruß Tegeler