Beiträge von tegeler

    Weitere Messungen am 12 pol Flachstecker des Netzteiles ergaben :

    pin 1 = 21 V pin 2= 148 V pin 3=20,2 V pin 4=81V pin 5=29,3 V pin 5 = 29,3 V pin6 und auch Pin 7 sind masse

    pin 9 = -15V pin 10 und auch pin 11 Messe ich 0 V pin 12 = 15V

    Kennt ein Kollege die korekten Werte die anliegen sollten und kann sie mir mitteilen . Wäre super

    Danke Tegeler

    Herzlichen Dank für die Hilfe an StefanK und auch an Gerdio! bei der Fehlersuche meines Messsenders SMDU . ich habe in den heruntergeladenen Schaltbildern

    das Netzteil (Y9 )leider nicht gefunden. ( in meinem Netzteil sind 2 * TDA 7815 -- 1 *7915C-- 1* 2N3772 und 2 *MC 1469 verbaut) Ich werde weiter suchen.

    Danke Tegeler

    Danke an SfefanK für die Hilfe .Leider komme ich über Radiomuseum nicht an die benötigten Schaltungsunterlagen heran .Die Antwort auf eine

    Anfrage lautet - leider übersteigt diese Unterlage 6MB aus diesen Grund kann diese Unterlagen hier nicht hochgeladen werden-.

    zur weiteren Fehlersuche benötige ich aber nur das Schatlbild des Netzteils. Danke Tegeler

    Signal Generator SMDU von Rohde und Schwarz

    .Der Generator liefert plötzlich kein Ausgangssignal mehr .Ich kann den Fehler ohne Schaltbild ncht finden .das Netzteil soll 5,2 V +21 V

    und auch - 15 V und +15 V liefern. hat ein Kollege Zugriff auf ein Schaltbild und kann mir bitte helfen . Danke für die Hilfe Gruß Tegeler

    HalloKollegen ich habe einige Fragen zur CALMAN Software . Diese Software wird von der Fa. MEDIAMARKT gegen Bezahlung ( 99 Euro B.z.w. 199 Euro zu Hause )verwendet um einen neues Fernsehgerät zu Kalibrieren .es sollen Farb und Luminanz Genauigkeit sowie Total Gama Korrespondierende und Farbtemperatur + Graustufen eingestellt werden.sind diese Einstellungen sinnvoll ?? Danke Tegeler

    hallo Kollegen, danke für Mithilfe bei der Suche nach dem Fehler . Die Siemens Spühlmaschine arbeitet wieder fehlerfrei .den ersten Fehler Wasser

    in der Bodenwanne mit dem Auslösen des Schwimmerschalter konnte ich durch eine Dichtung und Silicon unter der großen Befestigungsmutter

    des Salzbehälters beheben . Den neuen Fehler das Auslösen der Netzsicherung war schon seltsamer. Nach dem Abstecken der Netzleitungen

    an der Elektonikplatine war Fehler immer noch vorhanden.Nach Abstecken und Ausbau des Netzkabel stellte sich dieses als alleinige Fehlerquelle

    heraus . das Netzkabel allein löst die Sicherung aus. Ein neuer Netzstecker am Kabel beseitigte den Fehler und das Netzkabel ist wieder im Betrieb.

    ich Danke allen Kollegen, inbesonders den Kollegen sacair und Polo6n die immer ermuntert haben, weiter zu suchen um diesen seltsamen Fehler zu

    finden und zu beseitigen . Danke tegeler

    guten Morgen Kollegen . Diese Maschine bereitet mir ein großes Kopfzerbrechen . Sie zeigt einen neuen Fehler . nach dem Anstecken des Netzstecker fliegt

    die Netzsicherung ( 16A ) mit einem Ohmmeter messe ich aber nur 166 Kohm Last " = 1.3 A " ist solch ein Fehler bei einem Kollegen bekannt und kann mir einen Tip geben ? . wenn es eine neue Maschine werden soll ,bitte um einen Tip für eine Maschine, die Siemens SD 6P1S ersetzen kann .

    danke tegeler

    hallo Kollegen, ich versuche weiterhin den Fehler zu beheben . ich habe mich verkehrt ausgedrückt " an der Unterseite des Salzbehälter bildet sich noch ein

    kleiner Wassertropfen " ist so nicht richtig, sondern es bildet an der Oberseite ein kleiner Wassertropfen der mit der Zeit immer größer wird . Ich habe unterthalb der großen Befestigungshraube eine Dichtung mit Silicon angebracht und werde morgen einen erneuten Versuch machen und hoffe das kein

    Wasser mehr austritt. Danke Tegeler

    Danke an sacair, mit Deinen Fotos konnte ich den Schwimmerschalter finden und es ist Feuchtigkeit zu fühlen also nicht staubtrocken. nach dem trocknen

    und einschalten holt der Geschirrspüler wieder Wasser und die Geräusche hören sich wieder normal an. ich konnte ( die Maschine hat wieder Wasser ) jetzt

    auch feststellen wo Wasser austritt. an der Unterseite des Saltzbehälter bildete sich ein kleiner Wassertropfen .Die Mutter des Salzbehälters habe ich daraufhin angezogen, aber es bildet sich noch immer ein kleiner Wassertropfen.ich frage mich, ob eine Dichtung oder O -Ring nötig ist ? .oder ein Silicon Dichtung das richtige ist .?

    Danke für die hilfreiche Unterstützung zur Fehlersuche

    tegeler

    , . ,

    Hallo Kollegen, guten Morgen .meine Spülmaschine zeigt seit Tagen folgende Fehler : es wird Fehlercode E15 angezeigt und die blaue Wasserhahn leuchtet andauernd .Die Pumpe läuft 55 sek und

    dann 30 sek Ruhe . im Internet fand ich den Hinweis über einen Schwimmerschalter in der Bodenwanne, der diesen Fehler auslösen könnnte, wenn in der Bodennwanne Wasser gesammelt wäre .

    aber die Bodenwanne ist staubtrocken einen Schwimmersschalter habe ich auch nicht gefunden . Ich weiß jetzt keinen Weg mehr und h offe auf einen hilfreiche Rat .

    Danke Tegeler

    Hallo Kollegen ,Dank des guten Hinweises von POLO6n ( Ausgang wid erst freigegeben wenn Batterie angschlossen ist ) konnte ich den Fehler

    einkreisen und beheben .mit 24 V Batteriespannung am Ausgang des Ladegerätes schaltet das Reais und es wird mit einer Spannung von 27.5 v geladen.

    Danke für die Mithilfe Gruß Tegeler

    hallo Kollegen, ich brauche eure Hilfe. mein Laderät für eine 24V Bleibatterie hat keine Funktion mehr. Das defekte Ladegerät von der Fa. IVT ArtNr. 900013 ( wird auch von der Firma Conrad vertrieben ) sollte an den Ausgangsklemmen 27,6 V liefern . Aber es wird keine Ausgangsspannung ausgegeben . Im Gerät werden aber 28,4 V erzeugt aber nicht über das eingebaute Relais ausgegeben.Das Reais ist im ausgebauten Zustand in Ordnung .eine ,weitere Fehlersuche ohne ein Schaltbild ist mir nicht möglich .Hat ein Kollege solch einen Fehler schon behoben und kann mir einen Tip geben oder hat ein Schaltbild. ??

    +Gruß Tegeler

    Hallo Kollegen danke für die schnelle Mithilfe .Das defekte Gerät hat der Kunde schon abgeholt und will es nun mit einem externen Sat-Empfänger über

    HDMI betreiben, meint es ist billiger und für mich ein Problem weniger.

    Danke Tegeler

    Hallo Kollegen, ein schönes erfolreiches Jahr wünsche ich allen! .Ich suche für einen OK Fernseher OLE 398 B - D4S einen neuen Kombi- Tuner . Wo Kann ich solch einen Tuner kaufen ? und wer stellt

    OK Fernseher her ? . Unter welcher Adresse kann ich Ersatzteile bestellen/kaufen?

    Gruß und danke Tegeler

    hallo Kollegen, das Netzteil ist wieder funktionfähig in Ordnung, zeigt auch nach längeren Test unter Last keine Fehler.als Fehlerursache stellte sich ein Platinenbruch mit Leiterbahnunterbrechung heraus . Ich Danke allen Kollegen dir mir mit Denkanstößen zur Fehlerbeseitigung geholfen haben .

    Danke und einen schönen Feierabend . Tegeler

    Gute Morgen Kollegen, Ich habe die Bauteileliste angeschaut aber leider keine Übereinstimmung mit den Bauteilen meines defekten Netzteiles gefunden .( ZB:

    keine Sicherung ). Auf der Platine sind leider keine Positionbezeichnungen aufgedruckt . Danke für die Bemühungen . Gruß Tegeler

    Hallo Handycracker 2k2 Danke für schnelle Reaktion auf meinen Hilferuf.Dieses von dir gefundene Schaltbild ist meinem Netzteil ähnlich aber einen der abgebrannten Widerstande kann ich nicht finden . Das Platienen leaut sieht auch anders aus. Ich muß also weitersuchen .auf meiner Platine befindet

    sich eine Glassicherung die in deinen Unterlagen fehlt.Danke Tegeler

    Hameg Triple Power Supply HM 8040

    Hallo Kollegen, ich sitze vor einem 3 fach Netzteil von der Firma HAMEG und komme nicht

    weiter und brauche eure Mithilfe, da ich ohne Schaltbild nicht weiterkomme. Das Netzteil

    beinhaltet 3 Netzteile 2 mal 0 bis 20 V DC und ein Netzteil 5V DC nicht regelbar.Eines dieser

    0-20 V Netzteile ist ausgefallen. Als Fehlerursache sind zwei Widerstände auszumachen. Diese Widerstände sind so abgebrannt das kein Widerstandwert mehr abzulesen ist .Eine Suche im

    Netz wie ZB: Eletrotanya brachte kein Schaltbild Ergebnis. Hat ein Kollege solch ein Schaltbild

    oder kennt eine Adresse ??.Für die Mithilfe Danke Tegeler

    Samsung UE50


    ich habe von einem guten Freund einen defekten LCD Fernseher auf dem Tisch .

    Der defekte LCD TV Model UE50H5570SS zeigt weder Bild noch Ton.Der Besitzer sagt

    nach mehreren Knalls, ähnlich Funkenüberschlag ist er bei laufenden Betrieb ausgegangen .

    Ich vermute das Netzteil Type BN-00704 ist defekt. Ein Widerstand R9029 auf der Platine

    ist defekt.Am Stecker CN802 messe ich 422 V DC .ich habe im Netz kein Schaltbild für

    diesen Samsung TV gefunden .Kann ein Kollege mir einen Hinweis oder Tipp geben, wo

    ich ein Schaltbild bekommen kann um diesen Fehler zu beheben .Danke für Mithilfe

    gruß TEGELER

    Danke StefanK für den Hinweis auf "Tanya " .ich habe die Unterlagen und werde den Fehler suchen und mich danach melden.

    Danke für die Mithilfe schönen Sonntag! Gruß Tegeler