32PFL3705H/12 " blinkt 3x

  • Hallo ,


    besagtes Gerät hat nach erfolgter Reparatur immer noch keine Ausgabe der 12 Volt .
    Gewechselt habe ich folgende Bauteile : D510 , UF4007 , Q 501, FQBF 6N80C , U 501 , 1207A , D210 , SB 3200 .
    Alle besagten Bauteile waren defekt .
    Der Kondensator C220 hat seine Kapazität und wurde von mir deshalb nicht mit ausgewechselt .
    Trotzdem startet das Gerät nicht und blink 3x , die 3,3 Volt sind vorhanden .
    Habe leider keinen Schaltplan .
    Ich hoffe , dass jemand dazu noch einen Tipp hat .


    Danke Gruss Andreas

  • Hallo Ron und naviman


    ich besitze leider keine Servicedoc und auch keinen Schaltplan von diesem Gerät .
    Schön wäre es , wenn ich Einen hätte und dazu auch Angaben besässe , um auch einmal richtig messen zu können .
    Der C 509 ist in Ordnung .
    Ich habe versucht ein paar Spannungen in diesem Netzteil zu messen , aber bei IC U 501 kann ich überhaupt keine Spannungen messen .
    Die 300 Volt liegen am Q 501 an und das war es . Ich habe es mehrfach Pin für Pin im Einschaltmomemt versucht , aber keine Spannung , keine Reaktion in diesem Sektor .
    Einen direkten Kurzschluss an der 12 Volt-Schiene kann ich bei angeschlossener Platinen am Netzteil nicht messen .

  • Hallo Thomas ,


    bin gestern erst wieder zu diesem Gerät gekommen .
    Wenn die 12 Volt Versorgung auch im Stand By vorhanden ist , dann müßte ich das Netzteil auch ohne Verbindung zum Mainboard in Betrieb nehmen und die 12 Voltversorgung messen können .
    Dieses habe ich probiert , aber 12 Volt sind nicht vorhanden .
    Ich habe auch keine Spannungen bis jetzt am U 501 messen können und es kommt mir so vor , als wenn Dieser nicht angesteuert wird .
    Den Kondensator C220 habe ich mittlerweile auch schon getauscht .
    Da ich leider auch kein Servicedoc besitze , indem das Netzteil dargestellt ist , komme ich im Moment nicht weiter .
    Ich gehe von einem Fehler in der Primärversorgung aus .
    Hat jemand dazu vielleicht noch eine hilfreiche Idee oder den Netzteilauszug für dieses Gerät ?


    Danke Gruss Andreas