LG 50PN4503 nach Update ohne Funktion

  • Problem bei dem TV ist, dass er alle 20-30 Minuten aus ging und nach ein paar Minuten wieder von alleine an. Zu aller erst sollte ein Software update probiert werden, ob der Fehler dadurch beseitigt werden kann. Leider ging der TV während dem Einspielen des updates aus und hat jetzt nur noch ein lila schimmerndes Bild beim einschalten.
    Hat jemand eine Idee wie ich da wieder ne software rauf bekomme?
    Fehler wohl eher am Netzeil?
    Danke für eure Hilfe!

  • Zitat

    Ohje. Wärend des update ausgegangen... das war der tot für dein mainboard. Der flashspeicher in dem die software gespeichert wird, ist vermutlich nun defekt. Bzw die software ist nur teilweise aufgespielt und somit unvollständig und kann daher nicht mehr starten. Eine neue software bekommst du jetzt nicht mehr ohne weiteres aufgespielt. Hier wirst du wahrscheinlich ein neues mainboard brauchen. Das das gerät ständig aus und an geht hat von vornherein eher am netzteil gelegen. :(

  • Zitat

    Lässt sich das servicemenü aufrufen? Reagiert er denn überhaupt noch auf irgendwas? Ich vermute mal nicht. Nach fehlgeschlagenem update geht normalerweise gar nichts mehr. Da ist auch kein hintertürchen mehr da welches ein erneutes update ermöglichen könnte. Wenn die firmware des mainboards hopps gegangen ist, ist zu 99% ende für das board. Nur extern könnte eventuell übern hersteller wieder die firmware aufgespieltwerden. Ab selbst der hersteller würde wahrscheinlich auch nur das ganze board tauschen und dir ne überteuerte rechnung aufdrücken...

  • Zitat

    Sorry. Mir fällt auch grad nichts ein. Wenn der tv einen usb anschluss hat oder speicherkartenschacht. Dann kannste höchstens versuchen über diesen und der endsprechenden software not zu starten. Bei manchen geräten mit softwarefehler funktionert das, das bei defekter firmware nur noch der usb funktioniert um dort im notfall einen neue Firmware aufzuspielen. Ist sicherlich auch von deinem gerät abhängig

  • Der TV hat nen usb Anschluss ja. Darüber wurde auch versucht die neue Software aufzuspielen. Wenn ich den Stick jetzt erneut einstecke, bleibt der Bildschirm leider pink und es passiert gar nichts. Wie gesagt hätte die Hoffnung evtl über das Service menü, dass da vllt noch was geht. Aber da müsste ich erst mal reinkommen.

  • wenn beim Flashen nicht noch ein Notbootdatensatz übrig geblieben ist der solch Debakel verhindert bleibt wohl nur noch mit JTAG-Interface neu flashen.
    wenn man den Adapter nebst Software dafür nicht hat ,ist wohl das Main gestorben.


    MfG Video6

  • Dein Gerät wird über die vorhandene RS232 Schnittstelle wieder zum Leben erweckt.Jede LG Fachwerkstatt kann das,dürfte auch nicht so teuer sein ca.10 Min. Arbeitsaufwand.Dann hast du aber immer noch den eigentlichen Fehler sporadisches Abschalten.