Beiträge von Flo1286

    Der TV hat nen usb Anschluss ja. Darüber wurde auch versucht die neue Software aufzuspielen. Wenn ich den Stick jetzt erneut einstecke, bleibt der Bildschirm leider pink und es passiert gar nichts. Wie gesagt hätte die Hoffnung evtl über das Service menü, dass da vllt noch was geht. Aber da müsste ich erst mal reinkommen.

    Problem bei dem TV ist, dass er alle 20-30 Minuten aus ging und nach ein paar Minuten wieder von alleine an. Zu aller erst sollte ein Software update probiert werden, ob der Fehler dadurch beseitigt werden kann. Leider ging der TV während dem Einspielen des updates aus und hat jetzt nur noch ein lila schimmerndes Bild beim einschalten.
    Hat jemand eine Idee wie ich da wieder ne software rauf bekomme?
    Fehler wohl eher am Netzeil?
    Danke für eure Hilfe!

    Ich gehe mittlerweile wohl auch von einem Mainboard Defekt aus. Oder ist irgendwie der Flash-Speicher zerschossen. Leider kann ich so klein nicht löten oder irgendetwas.
    Kann jemand hier so etwas reparieren?

    Hallo hier nochmal ein Update zu meinem Problem.
    Habe jetzt günstig ein neues Netzteil bestellt und mir ein Kumpel dazu geholt der sich damit auskennt. Er hat alles durchgemessen, das Mainboard bekommt auch seinen Strom.
    Das Problem bleibt vorerst mal das gleiche.
    Habe es jetzt hinbekommen, wenn ich den USB-Stick einstecke, dass er abwechselnd rot und blau blinkt, sprich er irgendwas mit dem USB-Stick macht. Wenn ich diesen Durchgang bis zum Ende laufen lasse, ist zum Schluss wieder die blaue LED an und das wars. Sprich alles wie vorher.
    Hat noch jemand weitere Tips? Kann es sein, dass der Flash-Speicher zerschossen ist?
    Wäre für weitere Hilfe sehr dankbar.

    Das Backlight kommt nicht. Sobald ich den Stecker einstecke, beginnt die blaue LED zu leuchten als wäre der TV an. Kann dann auch mit der Fernbedienung weder ausschalten noch sonst irgendetwas machen. Deutet das nicht eher auf ein Software Problem hin? Ne Art Schutzschaltung?
    thoma: Wie messe ich die Spannungen? Ein Voltmeter besitze ich, jedoch bin ich recht neu in der Materie.


    Habe jetzt auch nochmal mit nem USB-Stick versucht, welcher blinkt und leuchtet wenn er arbeitet. Im fat-32 Format passiert gar nichts. Wenn ich ihn ntfs formatiere und einstecke blinkt er und leuchtet, ich kann aber so oft und so lange ok auf der Fernbedienung drücken wie ich will, es passiert rein gar nichts.

    Zuerst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    thommyX: Hab ich genau nach deiner Anleitung versucht. USB-stick eingesteckt, Ok-Taste gedrückt gehalten....doch leider hat die Status-LED nicht geblinkt oder irgendetwas, sprich es ist leider nichts passiert auch nach mehrmaligem Versuch.
    Hast du weitere Ideen?

    Guten Abend,


    ich besitze den oben genannten TV und habe folgendes Problem. Gestern Abend ging der TV noch einwandfrei, als ich ihn heute Abend einschalten wollte, leuchtete die Status-LED durchgehend blau, jedoch ist weder ein Bild zu sehen noch ein Ton zu hören.
    Habe jetzt die Rückwand des TV's aufgeschraubt und mir das Netzteil und das Mainboard mal genau angeschaut. Kann weder irgendwas verkohltes, noch einen augenscheinlich defekten Elko erkennen.
    Habe mal noch ein Bild vom Netzteil angehängt, dass silberne Bauteil mit dem blauen Streifen in der Mitte wird sehr warm.
    Wäre für jede Hilfe dankbar.