Pioneer Plasma PDP-50MXE11 Netzteil

  • Hallo,
    die Fußball EM kommt und mein Outdoor TV hat mich verlassen. Ging im Betrieb aus und startete dann nicht mehr. Relais klickte zuerst noch und rote Stby Led blinkte dann glaub ich 3 mal. Jetzt wo ich ihn mal geöffnet habe und detailliert schauen wollte klickt er nicht mal mehr. Beim drauf geben von 230v leuchtet rote und grüne LED, kein Relais klickt. Sicherung ist intakt. Stby-NT? Hat jemand einen Plan oder ein NT? Danke, helle

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

  • Thomas Danke für deine Antwort. Ich tippe halt dass das Netzteil nicht vollständig arbeitet, da die Sicherung intakt ist die LEDs leuchten die Stromaufnahme aber bei 2W bleibt. Blöderweise kommt man bedingt durch den Aufbau auch kaum zum messen hin. Gebe das Gerät wohl auf, obwohl ich es "gern" hatte. Im Internet gibts dasselbe für 100 Euro funktionierend..... Dem Zeitgeist entsprechend wohl wegschmeissen. Das waren noch Zeiten, als es der HOT oder Zeilentrafo war ;-)

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

  • Ach, das Netzteil ist ein:


    AXY1106-A X141268


    PP1819-34
    E99677SP

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

  • http://elektrotanya.com/pionee…0mxe1-s.pdf/download.html
    Das Netzteil ist aber nicht dabei. Gibt keinen Plan davon.
    AXY1083 = AXY1106 sind kompatibel.
    Blinkcode 3 deutet auf DC-DC Wandler hin, sonst wird immer das Netzteil getauscht. Bei dem Preis,naja das Gerät ist Baujahr 2004.....


    Messen,messen,messen...
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo zusammen,
    ich muss diesen Thread nochmals ausgraben....
    Folgendes: Ich habe mir das identische Gerät funktionierend gekauft, letztendlich zum Preis eines NT. Ziel war durch Vergleichsmessungen
    den Fehler eingrenzen zu können. Das zweite Gerät ging ein paar mal an und hatte dann denselben Fehler

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

  • .... habe eben entdeckt dass bei meinem letzten Eintrag die Hälfte vom Text verloren ging?


    Also unglaublich, das zweite Gerät hat ohne Zutun, ich hatte es noch nicht mal geöffnet nach kurzer Zeit denselben Fehler!
    Ohne Knall, Rauch oder sonstwas. Bis hinter dem Gleichrichter alles okay, aber es schwingt nicht an, bzw. schaltet sofort wieder ab.
    Die Elkos sehen gut aus und der ESR ist soweit okay. Plan wäre sicherlich hilfreich, gibts aber nicht laut Thomas.
    Vielleicht kennt ja jemand die Dinger? Am NT leuchtet rite LED D124, evt kann jemand damit was anfangen?
    Würde mich freuen....

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

  • Mein Tip: Gerät über Trenntrafo anschließen und Spannungen an den Elkos oszillographieren, auch und vor allem auf der Primärseite der Wandler. Netzteile repariere ich immer mit dieser Vorgehensweise.