Lg Lcd 32Lg3000

  • Hallo, habe ein Problem mit LG 32LG3000 LCD. und zwar macht er das Problem beim Einschalten, das manchmal BIld und Ton da ist und beim nächsten einschalten ist nur Ton da. Wenn ich auf die rechte Seite ( Inverterboard) klopfe kommt das Bild. Habe schon Elkos im Netzteil getauscht und auch schon sämtliche Lötstellen nachgelötet auch auf Inverterboard.
    Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir weiterhelfen?


    Danke schon mal im vorraus

  • Sicher das die Klopfempfindlichkeit auf den Inverter zu schliessen ist. Was ist wenn du aufs Main klopfst????
    Das Panel ist anfällig bei dem Gerät. Heisst die Verbindungen innen können schlecht sein.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo erstmal danke für die Tipps, also die Steckverbindungen und Inverter Trafos habe ich alle schon nach gelötet, ohne Erfolg. Was meinst du mit Verbindungen innen? Kann ich da überhaupt ran kommen? Was mir auffällt ist das wenn ich Gehäuse offen habe und auf allen Modulen abklopfe geht die Kiste. Das heisst sobald ich aufschraube und hinstelle läuft das Teil auch zuckt nichts beim Klopfen. Nur bei geschlossenem Deckel und auch dann beim Klopfen zuckt die Hintergrund Beleuchtung auf. Und dann geht er komischerweise bis zum Ausschalten.
    Danke