Beiträge von Giggi

    Hallo erstmal danke für die Tipps, also die Steckverbindungen und Inverter Trafos habe ich alle schon nach gelötet, ohne Erfolg. Was meinst du mit Verbindungen innen? Kann ich da überhaupt ran kommen? Was mir auffällt ist das wenn ich Gehäuse offen habe und auf allen Modulen abklopfe geht die Kiste. Das heisst sobald ich aufschraube und hinstelle läuft das Teil auch zuckt nichts beim Klopfen. Nur bei geschlossenem Deckel und auch dann beim Klopfen zuckt die Hintergrund Beleuchtung auf. Und dann geht er komischerweise bis zum Ausschalten.
    Danke

    Hallo, habe ein Problem mit LG 32LG3000 LCD. und zwar macht er das Problem beim Einschalten, das manchmal BIld und Ton da ist und beim nächsten einschalten ist nur Ton da. Wenn ich auf die rechte Seite ( Inverterboard) klopfe kommt das Bild. Habe schon Elkos im Netzteil getauscht und auch schon sämtliche Lötstellen nachgelötet auch auf Inverterboard.
    Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir weiterhelfen?


    Danke schon mal im vorraus

    Hallo Thoma, hab mir Manuel runter geladen, aber das hatte ich schon mal angeschaut sorry für die Frage aber dort steht mein Fehler nicht beschrieben. Hab schon mal alle Funktionen durch probiert Dimmer raus usw komm grad nicht weiter mit Fehler danke

    OK. Messtechnisch sind aber meiner Meinung nach alle OK, haben alle den gleichen ohmischen wert ist schlecht da einen def rauszufinden oder?
    Inverter Typ VIT 71023.56
    Trafo typ T51.0124.210.B7.0816.05.9J
    Ohmisch gemessen haben sie zwischen pin 2 und 3 1,4 kohm pin 5 und 6 0,6 ohm

    Hallo, habe einen Philips LCD T26XW03 bei dem die Hintergrund Beleuchtung nicht geht. Spannungen vom NT sind alle vorhanden (24V) auch auf T-con Sicherung hab ich überprüft. Auf Inverterboard war ein Q206 def. habe alle getauscht aber problem besteht weiterhin. Bildinhalt ist da wenn ich seitlich mit Taschenlampe anleuchte, kann mir jemand weiterhelfen, wäre super da der TV soweit OK ist für Camping ect.


    Danke schon mal

    Hallo Thomas danke für den tipp. sowas hab ich mir fast gedacht. kannst du mir evt. sagen wo ich ein EEprom her bekomme???? hab auf dem EEprom nur ne komische ziffernfolge irgendwas mit 1156 bla bla. aber wenn ich bei google suche kommt da nichts. und andere schreiben irgendwas von 24..... Über nen Tipp freu ich mich


    Danke im Vorraus
    Giggi

    Hallo, habe ein riesen Problem mit dem Samsung Ue37D5700 Mainbord BN41-01660A.
    Das Gerät schaltet sich immer wieder ein-aus, also ON-OFF Schleife, habe alle Spannungen sschon gemessen, alle 12V bzw 5V vom Netzteil zum Mainbord sind vorhanden. Habe mal EEProm reset gemacht, aber leider ohne erfolg. Scheint zwar gelöscht weil andere Sprache aber er schaltet immer noch ein - aus. Kann mir jemand weiterhelfen???


    Danke giggi

    Nein,ohne Bezugsquelle in Menüeinstellungen sind die Streifen nicht vorhanden,umschalten auf VGA nicht möglich,da ich die Orginal FB nicht mehr habe.


    Scart 1-3 S-Video Eingänge sind Streifen vorhanden

    Hallo,habe ein Problem mit LCD TV Toshiba 20VL55G
    und zwar habe ich Rücklaufstreifen im Bild bei AV Eingangssignal (alle Eingänge) ?( .Laufen von oben nach unten durch.
    Weis jemand evt.um was für einen Fehler es sich hier handelt??
    Habe leider keinen Schaltplan,evt.hat ja jemand einen wäre super


    Danke :thumbup:

    Hallo,hab ich schon geprüft widerstände sind in Ordnung Spannungen sind auch vorhanden.Im schlimsten Fall ist IC wirklich def.und des Ding hat mich 26 Euro gekostet und die sind mal weg
    schei... aber das Ic kann ich ja nicht testen ob def.oder nicht wohl oder übel Kiste entsorgen oder ???????


    Danke

    Hallo,dazu ist zu sagen,das diese Bauteile nicht vorhanden sind ist ein 110°
    Ist die Transistorstufe TD41,42,43 sowie CD44 und RD50 i.O.?
    Ich habe am IC gemessen und da ist meines erachtens der Sägezahn richtig habe aber leider kein Bild wo die Signale abgebildet sind nur den auszug den ich angehängt habe.
    Vert.Out geht nach IC direkt auf Ablenkstecker SD21 und KD01 kommt vom Trafo spule LD03 und LD02 und die anderen Bauteile hab ich schon nachgelötet um eine Unterbrechung auszuschliesen.


    hat jemand Diagram von den Signalen??


    Danke

    Geht es noch bunter und größer??
    Solche Beiträge sind nur mit Anstrengung zu lesen!



    Ablenkeinkeit, Steckvervinder uvm.


    Oszilloskop benutzen !!


    Hallo,habe Steckverbinder überprüft und mit oszi gemessen,Sync.Signal und Out Vert. sind da hab alles nachgelötet aber fehler ist immer noch vorhanden.Spannungen am IC vorhanden
    habe mal Schaltbild mit angehängt vieleicht kann mir jemand helfen


    Danke Giggi

    Hallo,habe ein Problem mit meinem TV Red Star HTS 28 ist ein Kombigerät mit DVD
    Chassis ist das PT 90


    Fehler:
    habe einen Horizontalen Streifen von links nach rechts,
    das IC STV9306 habe ich schon getauscht,Spannung am IC vorhanden (24V Pin 6 VCC und 12V am Pin 12)


    Kennt jemand den Fehler ?( und kann mir bitte weiterhelfen :thumbup: ob es noch ein def.Bauteil gibt das ich nicht finde :?:


    Für eure Hilfe bedanke ich mich im vorraus