Grundig 40 VLE 545 BG blinkt nur beim einschalten mit blauer LED

  • Für das Starten der Programmierung die Taste "P+" an der Nahbedienung
    gedrückt halten, den Netzstecker einstecken und mit dem Netzschalter
    einschalten (wenn vorhanden).Es darf sich nur eine Software mit dem dazugehörigen Bootloader auf dem USB Stick(FAT32) befinden .Ennweder die alte Soft oder die neue.Wenn beide Versionen nicht angenommen werden ist das Main defekt.Immer vorrausgesetzt du hast die richtige Software und machst bei der Inatallation keinen Fehler.

  • thommyX: Ich habe auch einen Grundig TV Chassis TT (32 VLE 5324 BG), bei dem kein Bild mehr kommt und würde gerne per Software versuchen, ob das Gerät wieder zum Leben zu erwecken ist. Könnte ich die von Dir erhalten? Danke schon mal im Voraus


    Gruß
    Andy

  • Hallo Thomas,
    ich hoffe du befindest dich noch in diesem Forum. Ich habe einen Grundig 40 VLE 675 BG (Chassis TT), meiner hat seit vorgestern ein ähnliches Problem. Auf einmal wurde das Bild schwarz, Ton ging erst noch. Dachte, naja, vielleicht ist er ja zu warm geworden oder so, ist ja nicht mehr der jüngste. Also habe ich ihn ausgemacht. Etwa 10 - 15 Minuten gewartet und dann wieder angeschaltet. Es kam kurz das Grundig Startbild und danach war alles schwarz und der Ton geht auch nicht mehr. Hab es dann nochmals versucht man anschalten, auch vom Storm genommen. Das blaue LED blinkt mehrmals, und dann tut sich nichts mehr. Er war jetzt auch mal zwei Tage komplett vom Stromkreis. Der Fernseher hat keine Verbindung zum Internet. Liegt es an der Software ? Wenn ja, kannst du mir die SW auch schicken? Falls es geht, bitte mit Anleitung bin nicht so die Technik Tante :whistling:

  • Ja ich bin aktiv :D


    Im obigen Link findest auch du die SW für dein Chassis, aber bei dem Panel LTA400HM23 was bei dir verbaut ist, wird es die Beleuchtung sein. Heisst eine oder mehrere LEDs haben sich verabschiedet. Dort in dem Beitrag gibt es auch ein PDF mit Bildern vom Panel.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo!


    Ich reihe mich auch mal bei den Grundig 40 VLE 545 BG Chassis TT Betroffenen ein :( Habe das Gerät auch bereits bis zur Hintergrundbeleuchtung zerlegt: 2 LEDs bleiben tot.


    Müsste ich die LEDs einzeln tauschen oder gibt es auch einen ganzen 5er Streifen (SVS400A79_5LED_C-type...) zu kaufen? Wenn ich die durchgehende Kupferbeschichtung auf der Rückseite so anguck, hätte ich den Streifen wohl besser auch nicht abgelöst, oder?


    Ich würde mich SEHR freuen, wenn mir hier jemand vom Fach weiterhelfen würde :)


    Lieben Dank!
    Claus


    P.S.: Könnte mich bei Bedarf bei Problemen mit größeren HP Laserdrucker gern revanchieren!

  • Das ist auch ein TT Chassis und mit Panel LTA400HM23.
    Ergo schau auf meinen Link oben der dich weiterleitet. Dort findest du eine Software, aber ich tippe definitiv auf mindestens eine defekte LED.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • In meinem Link sind auch Bilder von möglichen Vorgängen eine LED zu tauschen, gehe den Beitrag mal durch. Panel ist als PDF zum runterladen.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo, ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig.


    Ich habe das TV gerät Grundig TV (40 VLE 5324 BG) und habe folg problem.


    Desöfteren schaltet sich das Bild ab aber ton läuft weiter, dann tv gerät im Standby versetzt dann wieder eingeschaltet dann sehe ich für mind. 1 sek das Grundig Logo
    aber das Bild bleibt dunkel. Habe es aber auch schon geschafft, nach gute 20 min das das Bild für mehere Stunden wieder da war, dann hatte ich ca 5 sek das Grundig Logo dann
    konnte ich wieder TV schauen, aber am nächsten Tag das selbe spiel.


    Da ich mich per Google schon so bissl durchgelesen habe, denke ich das das NT defekt ist, aber ich frage hier mal nach ob einer es auch bestätigen kann.


    Habe hier für euch paar Bilder:





    Gruß Guru22

  • Hallo ich nochmals...Nachtrag !


    Ich habe mir die Mühe gemacht und habe den TV auseinander genommen und was habe ich festgestellt,
    eine LED ist defekt und das genau eine letzte von der Reihe.


    Nun mal einen Blacklight Stripes besorgen.


    Gruß

  • Hallo Thomas kannst Du mir Bitte helfen brauche ein Software Update für meinen Grundig40 TV VLE 830BL kannst Du mir Bitte ein Software Update zu kommen lassen Vielen Dank im Voraus Hab nur noch Ton und ein Kurzes Aufblinken des Grundig Logo....

  • Wenn du in deinem eigenen Beitrag bleiben würdest, dann könnte man besser helfen. Dort löschen und hier zu einem anderen Gerät Posten...???


    Versteh ich nicht diese springerei...


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und über eine Google-Suchanfrage auf euch aufmerksam geworden.


    Ich habe das gleich Problem, welches viele hier beschreiben. Ich besitze den Grundig 47 VLE 9474 SL.
    Wäre jemand so nett und würd mir die Software zukommen lassen.



    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Maurice