Harman Kardon AVR 355/230, kein Ton

  • Hallo,


    das Gerät hat keinen Ton über alle Lautsprecherausgänge, über Kopfhörer ist der Ton da, - läßt sich auch regeln.


    Alle Funktionen lassen sich einstellen, ohne Probleme.


    Reset schon durchgeführt, keine Änderung.


    Spannungen gemessen, auch ok.


    Ist der Fehler bekannt, kann jemand helfen ?


    vielen Dank.

  • Hier gibt es ein Service-Manual:
    http://www.philipsradios.nl/Sc…man%20Kardon%20AVR355.pdf


    Wenn das Signal am KH-Verstärker ankommt, dann liegt es auch an den Endstufen für die Front-Kanäle an. Und wenn die Versorgungsspannungen für die Endstufen da sind (aufpassen: es gibt zwei symmetrische Spannungsversorgungen für die ES), dann bleibt fast nur noch die Mute-Schaltung der Endstufen bzw. deren Steuersignal als Ursache.


    Die Schutzschaltung scheint auszuscheiden. Ich habe mich jetzt allerdings nicht so eingehend mit der Schaltung beschäftigt um herauszubekommen, wo genau die eingreift. Da es keine Lautsprecher-Relais gibt, vermute ich aber, das der Receiver im Protect-Fall einfach das Standby-Relais trennt, also ausgeht, was hier nicht der Fall ist. Aber sicherheitshalber solltest Du das nochmal verifizieren (evtl. ist es am einfachsten, eine der Schutzschaltungen künstlich zu triggern, da das "Protect"-Signal wahrscheinlich im uC verschwindet...).

  • Dank dem Link zum S.M. ist erkennbar, das alle 7 Endstufen eine Temp und eine DC am Ausgang Erkennung haben, die vom CPU ausgewertet und im Fehlerfall das Standbyrelais betätigt.
    Der Kopfhörer wird vom Preamp. befeuert und spielt somit da keine Rolle.
    Zu prüfen wäre die 7 x einstellbare Ruhestromeinstellung der Endstufen lt. S.M.