Beiträge von Digger

    Hallo,


    das Gerät hat keinen Ton über alle Lautsprecherausgänge, über Kopfhörer ist der Ton da, - läßt sich auch regeln.


    Alle Funktionen lassen sich einstellen, ohne Probleme.


    Reset schon durchgeführt, keine Änderung.


    Spannungen gemessen, auch ok.


    Ist der Fehler bekannt, kann jemand helfen ?


    vielen Dank.

    Hallo,


    auf dem Netz-Inverter Board sitzen 4 Kondensatoren für die Hintergrundbeleuchtung.


    C 709 33pF 6KV war verbrannt - ich habe alle 4 Kondensatoren erneuert. Gerät lief wieder.


    Nach ca 2-3 Std Laufzeit verabschiedet sich C 709 zum wiederholten Mal, hat seinen Wert verändert und Gerät machte kein Bild mehr.(verbrennt aber nicht)


    Warum geht der Kondensator wieder defekt? Hat jemand einen Rat ?


    Vielen Dank. Digger

    Hallo, ich benötige die Bezeichnung von IC 806 (8 Pins) vom Netzmodul,- ist leider nicht mehr zu erkennen.


    Die Vestel Nr.auf dem Modul lautet 17PW82-2. Oder hat jemand ein Service Manual über das Netzteil. Wäre schön.


    Vielen Dank. Gruß Digger

    Hallo, vielen Dank für die Informationen,


    habe das Gerät jetzt mal einen halben Tag durchgehend in Betrieb gehabt, - wird schon ordentlich heiß, scheint aber wohl normal zu sein.


    Gruß, Digger

    Hallo, habe bei einem Denon Receiver das Stabi IC (IC102) für die -15Volt erfolgreich ersetzt und das Gerät läuft wieder.


    Jetzt ist mir aufgefallen, daß das Kühlblech der Stabi-ICs (IC101+102) im Netzteil so heiß werden, daß man sich daran verbrennt, auch wenn das Gerät nur einge Minuten gelaufen ist.


    Das Gerät läuft so ohne Probleme mehrere Stunden, aber ist das normal so ? Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte ?


    Über eine Info würde ich mich freuen, vielen Dank.

    Hallo, nicht daß die Kindersicherung aktiviert ist, dann läßt sich das Gerät auch über die Nahbedienung nicht einschalten, Kann man im Menü deaktivieren !


    Also Fernbedienung besorgen und versuchen Gerät damit zu starten.


    Gruß digger

    Hallo,


    in dem Gerät ist das Netzteil DPS 182BP A verbaut. - - Q301+Q302 = STP10NK60ZFP sind defekt, R1 0,1Ohm ist verbrannt, und wahrscheinlich IC301.


    Welche Bauteile könnten noch defekt sein, habe zwar das Service Manual, aber da ist das Netzteil als Stromlaufplan nicht aufgeführt.


    Wo Liegt der Unterschied zwischen den Netzteilen DPS 182BP A, DPS 182BP B und DPS 182 BP ?


    Hat jemand eine Schaltung vom Netzteil oder einen Tip ? Vielen Dank

    Hallo,


    das Gerät läßt sich nicht über den 12 Volt Anschluß betreiben, über Netz ist alles ok.


    Sicherung im Gerät ist ok, 12 Volt sind messbar, für Bedienteil und Empfänger fehlen die 5 Volt, also 5 Volt sind überhaupt nicht da - wo werden sie erzeugt ?


    Hat jemand ein Service Manual oder kann helfen. Laut Rückwand ist das Chassis T5


    Vielen Dank. Digger

    Hallo, habe hier einen Subwoofer SUB TS 11 von Harmann Kardon.


    Das Gerät macht am Anfang, sobald man es mit dem Netzschalter eingeschaltet hat kurze Knackgeräusche im Lautsprecher. Es dauert nur einige Sekunden, dann sind diese weg. Die Musik spielt von Anfang an einwandfrei. Während des Betriebs kann es mal vorkommen, daß es mal knackt, aber eher selten. Habe 2 Bipolare Elkos auf der Power - Amp - Platine gewechselt, die ausgelaufen waren, aber ohne Erfolg. Mit Wärme und Kälte tut sich auch nichts. Q501+Q502 im Netzteil werden sehr heiß, schon nach kurzer Laufzeit, aber die Spannungen stimmen annähernd. Wenn man den Subwoofer dann ausschaltet, muß man erst einige Zeit warten, damit der Fehler beim nächsten Start wird auftritt.


    Im Web wird angegeben, daß dieser oder ähnliche Fehler öfter auftreten, aber ohne Lösung. die Fa. ESCoor gibt auch keine Auskunft, will die Platinen eingeschickt haben.


    Über eine Information wäre ich dankbar.


    vielen Dank,

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: Nagano (5845407)
    Fehler: Inverterboard defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,
    Auf dem Inverterboard ist der Transistor Q 216 (4612 BE5H1E)
    defekt. - Kurzschluß !
    Kann aber nirgendwo einen solchen Transistor diesen Typs finden. Weiß jemand die genaue Bezeichnung und hat jemand evtl.
    eine Schaltung vom Inverterboard ?


    vielen Dank.

    Hallo, danke für die schnelle Antwort.


    Spannungen sind sauber, vermute auch, daß es ein Prozessorproblem ist. Wo bekomme ich Ersatzteile, oder eine Schaltung ?


    Gruß Digger

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tivoli Audio
    Modell: CD
    Fehler: Anzeige- alle Segmente leuchten, CD keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,
    Spannungen an den Stabis alle vorhanden, Quarze schwingen,
    CD Laufwerk nimmt keine CD an.


    Kennt jemand diese Geräte von Tivoli und wo bekommt man ein Service Manual ?


    Gruß digger

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Q4140
    Fehler: ztw kein Bild, Ton ok




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,
    habe hier einen Loewe Calida mit Chassis Q 4140
    nach einiger Laufzeit (läuft ztw auch Stunden) verschwindet das Bild, der Ton ist immer vorhanden, On screen Menü und VT kann man noch aufrufen,ist also zu sehen,
    der Fehler kommt daher wohl vom Signal-Board, evtl SMD Transistor?, wie bei anderen Modellen.
    Benötige daher einen Auszug des Service Manuals vom Signalboard, vielleicht hat jemand auch einen Tip ? Ich wäre euch sehr dankbar.