Lüsterklemmen....mit einliegender Kontaktfeder gesucht

  • HI
    Suche für meinen persönlichen Gebrauch Anschlußklemmen, die unter der Klemmschraube noch eine Lage Federstahl haben.
    Damit die angeklemmte Litze etc nicht von der Klemmschraube zerbröselt wird.
    Habe mir in der "Bucht" nen Wolf gesucht und kenne offensichtlich nicht das Zauberwort für eine erfolgreiche Suche.
    Fürn Hinweis oder Link wäre ich dankbar
    LG
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • THX
    "Drahtschutz" ist also das Zauberwort!
    Also Hülsen etc habe ich ja, nur hier geht es um dünne Litze, die beim Verschrauben abreißt.
    Und aus Hülsen wieder herausrutscht!
    Gruß und Danke
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • Die Abneigung teile ich aus dem oben angeführten Grund, daß die Klemmschraube gerade bei Litzen den Draht an der Klemmstelle beschädigt.
    Bei der Ausführung mit Drahtschutz wäre ich da auf der sicheren Seite.
    Die Wago kenne ich nicht, sieht aber interessant aus im Datenblatt.
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • Wenn du einmal die wagos benutz hast willst du keine lüsterklemmen mehr benutzen. Die neuere 221er serie hats nochmal schöner gemacht (ist kleiner). Schön ist das die dinger alles gleichzeitig fressen: eindrähtig, mehrdrähtig, feindrähtig. Nix mehr ärgern mit endhülsen, schraubendreher oder sonstwas, grad beim lampenaufhängen wo die arme schnell schwer und das genick steif wird. Für alles andere auch optimal zu gebrauchen,.
    Am tisch sind die 215er wago bananenstecker meine lieblinge geworden wenn man mal was testen will.
    Doe flex klemmen bekommste sogar im baumarkt, da zwar nicht billig, zum probieren aber ne gute menge, wenn sie nicht zusagen hast du keine klinikpackung über.


    Tobias