Reibrad gesucht für DDR Dreher der Marke "Belcanto" oder "Junior-e" oder Plattenspieler "Disco"

  • Hallo werte Fangemeinde,


    also ich suche für meinen Plattenspieler "Disco" ein gutes Reibrad, das alte ist schon ziemlich ausgehärtet.


    Es sollte ein Reibrad aus der Belcantorserie sein, alternativ "Junior", oder baugleiche andere Geräte aus der DDR Produktion.


    Den Trick, ein Kondom über das alte Reibrad zu ziehen ist mir bekannt, jedoch auf Dauer keine gute Lösung.


    Falls auch jemand eine brauchbare Alternative kennt, die in Frage kommen könnte, dann immer her damit :-),
    hauptsache es passt und läuft rund.


    Im Anhang ein Foto von meinem Plattenspieler "Disco", er ist top in Schuß ... nur eben das Reibrad ist alt und steif geworden.


    Das Reibrad hat einen Durchmesser von 45mm

  • Bei mir fliegt seit Jahren ein graues Reibrad ohne alles in meinem Kleinteilelager rum was quasi so aussieht wie deins auf dem Foto.
    Ist definitiv schön weich.
    Problem ist nur wo es nun genau liegt.(Kleinteilelager = Garage+Dachboden in vielen Dosen und Schachteln :D )


    Das fällt mir ab und zu mal wenn ich alte Teile suche ab und an mal in die Finger.
    Will ja zwischen den Feiertagen noch ein wenig Ordnung schaffen wenn's auftaucht sag ich mal Bescheid.


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • super :P


    danke für das feedback


    danke video6 für den guten Willen, sag Bescheid wenn du es gefunden hast, ich schaue ein bis zweimal die Woche hier rein :)


    danke an andreas für den link :P


    Beste Grüße und einen guten Rutsch ins Neue jahr 2016!!! :)

  • Hallo Leute,


    eine gute Nachricht!


    Das Reibrad habe ich gestern erhalten und eingebaut!


    Leider kann ich erst jetzt schreiben. da 1 & 1 also mein Provider, ausgerechnet gestern gegen 10:30 Uhr bis jetzt irgendwelche Probleme hatte
    und entsprechend kein Internet für alle 1 & 1 Kunden hier im Wohnviertel verfügbar war.


    Das kleine Paket mit dem Reibrad, hatte offenbar irgend ein Nachbar (keine Ahnung wer) entgegengenommen,
    ohne mich über den Empfang der Sendung in Kenntnis zu setzen, was natürlich eine echt dumme Sache ist.


    Überdies hatte er es überflüssigerweise in den Briefkasten reingequetscht, manche Zeitgenossen sind da offensichtlich nicht zimperlich.


    Zudem hatte ich vom Versanddienstleister auch keine Karte über die Zustellung erhalten, also es hat rein gar nichts funktioniert diesbezüglich.


    Besser sieht es da schon mit dem Reibrad aus, die Aufarbeitung des Reibrades wurde in einer hervorragenden Qualität durchgeführt,
    der Plattenspieler läuft nun wieder wie er soll!!!


    Ein herzliches Dankeschön an HSE Elektronik!!!


    Das es mit der Komunikation über email rein gar nicht lief, ist natürlich im Nachhinein etwas schade..^^


    Die Überweisung ist heute erfolgt!


    Danke


    Beste Grüße


    tamo