Grundig 40 VLE 8180 S Firmware ? (SX)

  • Habe hier einen Grundig 40 VLE 8180 S bei dem die Firmware erneuert werden soll. (SX Chassis)
    Momentan drauf ist Version 02.001.00
    Eine neuere Version (über ASWO bezogen) hängt beim letzten Drittel des Updates fest und geht nicht weiter.
    (verschiedene USB Sticks schon probiert, daran liegt es nicht)
    Die Firmware Version welche schon drauf war (02.001.00) lässt sich problemlos flashen.
    Das Bootloader Update mit der neuen Firmware hat übrigens auch problemlos geklappt. (von 3.5 auf 3.7)
    Ich suche nun eine passende Firmware Version höher als 02.001.00.
    Die Daten vom TV:
    40 VLE 8180 S (SX Chassis)
    LTA400HF16-E01
    056D40-SS17Z


    Der Grund für ein Update ist übrigens folgender Fehler:
    Das Gerät verliert sporadisch immer wieder die Einstellungen.



  • Irretiert mich etwas. 17Z ist eigentlich TX Chassis, aber egal. Wundert mich das ASWO/Euras keine neuere Version haben soll, obwohl ich die dort auch schon gesehen habe. Die 50737 ind 100737 wurde dort schon bereitgestellt. Witz ander Sache der Inhalt ist dort Identisch. Zum Thema ich kann dir gene die alte Version und die aktuelle SS17 senden. Dazu brauch ich eine Email-Adresse.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Die "sx-dlna-100-737-3" ist die Version welche sich beim Update im letzten Drittel aufhängt.
    Ich nehme gern alles was zur Verfügung steht, Hauptsache neuer als 02.001.00.
    Obwohl, die aktuelle Version reicht eigentlich. (meine E-Mail Adresse ist im Profil sichtbar)
    Vielleicht hat auch meine 100-737-3 einen Fehler in den Dateien.
    Ich kann mit anderen Dateien oder Versionen testen und über das Ergebnis berichten.
    Zum Vergleich mal noch ein Foto von der Rückwand:

  • Habe jetzt drei Versionen gesendet. Die alte 50 bei mir 37 - die aktuelle 100 bei mir 39 und Target dort ist die aktuelle inkl Panel bin dateien


    Viel Glück


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Die 07.039.00 funktioniert beim TV hier nicht, diese Version hängt sich im ersten Drittel beim Update auf.
    (sowohl das Original, als auch das fertige target Paket)
    Dafür funktioniert es mit der 07.037.00 einwandfrei. (das Update läuft problemlos durch)
    Diese Version lasse ich jetzt drauf. Vielen Dank nochmal...

  • Hallo Leute


    Habe auch ein problemm mit meinem Grundig 40 VLE 8180 S. Geht nicht mehr an, die LEd blinkt nur. Weis jemand wo ich die neue Firmware her bekomme und wie wird sie installiert ohne das Gerät einzuschalten?


    Danke

  • Hallo Thomas


    Danke für den Link. Habe die Anleitung nicht ganz verstanden. Bin ein Laye :D
    Habe den Ordner auf den USB stick kopiert und in das Gerät eingesteckt. Weis garnicht ob das die richitgen dateien waren. Ok, das Uptade ist gestartet, hängt aber nun seit ca. 30min bei 20%.


    Habe ich was falsch gemacht?


    Danke

  • Tut mir leid, finde aber keine anleitung wie man die SW installiert. Verstehe nichtmal die hälfte davon was da in Fachsprache steht. Abkürzungen für irgendwelche Begriffe kann man gleich vergessen.


    glaube da suche ich hilfe vergebens.

  • Dann tut es mir leid, wenn du nicht mal lesen willst. Nur zur Info das ist mein Beitrag der für jedermann zugänglich und auch verständlich ist.


    Viel Glück noch.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • playerdenn22



    Sorry aber sowas muss ich reinstellen.
    1. Bin ich alles aber nicht arrogant.
    2. Sind meine Postings Zusammenstellungen von hier und da.
    3. Hat sich noch nie jemand so geäussert.
    4. Weisst du eigentlich das ich meine Freizeit damit verbringe anderen zu Helfen???
    Sorry aber für so einen Kommentar habe ich keinerlei Vertändnis und ist unterste Schublade.
    Viel Erfolg noch in deinem Leben.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hahaha, selten so gelacht :D :D


    Lass dich nicht ärgern Thomas, da will einfach einer nicht verstehen, dass das Problem vor dem Fernseher sitzt :P


    und playerdenn22: Ich kann dir wenn du willst unzählige Beiträge verlinken wo andere user es genau mit der selben Info die du bekommen hast es erfolgreich hinbekommen haben, also so schwer ist es nun wirklich nicht, denn wenn das alles Profis wären, hätten sie nicht im Forum nachfragen müssen. Und selbst wenn man sich unsicher ist und man etwas nicht versteht, darf man gerne gerne nachfragen und der Thomas ist der letzte der seine Hilfe verweigert oder ungeduldig wird - immer vorausgesetzt der Umgangston stimmt (und der hat bei dir leider nicht gepasst...)