(gelöst)Belinea LCD 17'' Hellligkeitsschwierigkeiten

  • Moin Moin Leute
    nach einiger Zeit mal wieder Ich.
    Mein Belinea 101711(111724) leuchtet anders als ich möchte und es sein sollte.


    Nach einschalten ist er sehr(Umrisse gerade erkennbar) sehr Dunkel und braucht dann ca. 5-6 min. um heller zu werden.Dann kann man arbeiten.Obwohl die Einstellung auf voll steht ist der Dauerzustand eher wenig hell.
    Meine Kenntnisse stammen eher aus der Bildröhren-Aera,daher meine Frage.
    Altern CCFls oder ist eher die Höherspannungsschaltung ;) (neudeutsch Inverter) verantvortlich ? Die Displayeinheit ist leider so verworren zu einem Block verbastelt das das Messen an den Leuchtröhren nur schwer möglich ist.
    Ich freue mich von euch zu lesen


    Gruss
    Frank

  • Da werden wohl deine Röhren oder der Inverter kaputt sein.
    Wenns von einen auf den anderen Tag kam wohl eher der Inverter.
    Sonst wohl die Röhren da ist aber oft das Bild anfangs sehr rotstichig


    Beim Inverter sind oft die blauen Ausgangskondensatoren defekt.


    Mit freundlichen Grüßen Video6

  • An Alle :
    prima Tipps ,Danke
    @ Video6
    Farblich ist alles bestens (deswegen auch will ich das Ding behalten :-) ) und wie der Fehler aufgetreten ist weiss ich nicht:irgendwie ist der Mon mal aufgetaucht ( aus diversen Altlasten)
    thommyX
    Prima Fehlerfindehilfe das Bild :thumbsup:


    ich melde mich wieder wenn ich mehr weiss.
    Schönes WE
    Frank

  • Moin Moin bin wieder da :D
    Durch Eure Tips inspiriert hab ich mir die Cs noch mal angesehen :whistling: .Die offenen Köppe waren mir garnicht aufgefallen;ich hab wie der Name sagt nicht mehr oft damit zu tun.
    Nach Auswechseln von 4 :!: "Ballons" waren der Monitor und ich wieder bester Laune :thumbup: .
    Wenn ich wieder was nicht weiß frage ich hier ?( .
    CU (RU)
    Frank