Grundig 32 VLE 801 DVB-S blinkt nur noch

  • Hallo!
    Ich habe ein Problem mit besagtem Grundig VLE 801 DVB-S mit SX Chassis. Sobald man ihn mit dem Strom verbindet, blinkt die blaue LED. Zunächst unregelmäßig, dann Regelmäßig. Panel bleibt schwarz. Mehr passiert nicht. Habe vor etwa einem halben Jahr ein Software Update durchgeführt (ich glaube es war die 7.37). Damit lief er bis vor kurzem. Da ich keinen elektrischen Fehler feststellen konnte, wollte ich dieses Update nochmals einspielen. Es fängt an wie damals, die Update Info steht auf dem Kopf, der Fortschrittsbalken geht 1 Schritt weiter.. dann bleibt er bei ca. 10% stehen. Selbst nach 4 Stunden steht er noch da. Versucht habe ich es mit einem 8GB Fat32 und einem 1GB Fat16 Stick. Bei beiden das Gleiche.
    Nun hoffe ich auf Eure Hilfe. Hat jemand eine Idee? Oder vielleicht einen Link zu der vorherig installierten v07.013.00?


    Liebe Grüße
    Borsti2003

  • Da beim Updateversuch ja da "Bild "kommt schließe ich einen wirklichen klassischen Hardwaredefekt aus so was wie Netzteil oder Panel eher einen Defekt vom Flash auf dem Mainboard.



    Den einzigen Tip den ich geben könnte den zu tauschen.
    Ansonsten bleibt wohl nur der Mainboardtausch selber was aber nicht so einfach ist weil es einfach nicht verfügbar ist oder sinnfrei teuer ist.


    Das die richtige Software vorhanden ist setze ich mal vorraus


    Ich hab sie aber nicht wie so oft. Tritt leider immer öfters auf Software schlägt Hardware. :-(



    Mit freundlichen Grüßen Video6

  • Habe hier das gleiche Gerät, stand bei einer alten Dame und hat nicht viel getan. Seit kurzem Nur noch die blaue Stand by Leuchte, nichts geht mehr.
    Auch Reset mit Menü Taste zeigt keinen Erfolg.
    Messtechnisch sieht eigentlich alles gut aus, würde das Gerät gerne wieder ans Laufen bekommen.
    Ich vermute, hier muss irgendwie der Loader neu gemacht werden.
    Grundig gibt aber nix raus.
    Kann mir vielleicht jemand helfen ?
    Das wäre ganz toll !!!