Grundig Fine Arts ST 16_kann man damit noch was empfangen?

  • Hallo zusammen,


    habe neulich am Wertstoffhof einen Fine Arts ST 16 mitgenommen und dachte mir der würde schön zu meinem Hi-Fi Turm passen.
    Nach dem Anschließen kam leider die Ernüchterung => kein Signal


    Die Sender lassen sich durchschalten und der sendername wird auch kurz angezeigt.
    Ist das vllt. nur ne Einstellungssache?
    Bedienungsanleitung konnte ich leider noch keine finden.


    Kann man mit dem Gerät überhaupt noch Radiosender empfangen, da ich mal was gelesen habe, dass bei ADR nichts mehr kommt.


    Vllt. kann mir ja jemand weiterhelfen, ansonsten wird das Gerät wieder entsorgt oder evtl. umgebaut mit einem anderen digitalreceiver.


    Gruß
    Steffen

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • Das ist ein reiner ADR-Empfänger (Astra Digital Radio). ADR hat Astra vor einigen Jahren abgeschaltet. UKW, DVB oder DAB unterstützt der nicht. Das Gerät ist somit heute leider nutzlos. Habe auch noch einen, der mir jahrelang treue Dienste geleistet hat.

  • Hallo,
    da bleibt nur alles was da drinne ist rauswerfen und "umfomen" für die neue Zeit...
    Das ist ein wunderbares wohnzimmertaugliches Gehäuse perfekt geeignet für Eigenbauten.
    Da kann man problemlos was schönes reinzimmern z.b ein Lan/I-net Radio oder einen kleinen Wohnzimmer PC.
    Es gibt wunderbare leise und betriebssichere Mainboards für kleines Geld zu kaufen da laufen solche Anwendungen perfekt drauf.


    Mfg Andreas

  • Ok also doch schon wie ich vermutet hatte.
    Dann lass ich den nochma rumstehen und wenn mich mal die Lust packt dann kommt da was anderes rein.
    Ich wollte die ganze zeit eh schon ein Internetradio für meine Anlage zusammenbauen.
    Da habe ich wenigstens schonmal ein passendes Gehäuse :D


    Danke für die schnelle Auskunft


    Gruß
    Steffen

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."