Medion MD30140 LCD 42"

  • Habe hier ein Medion LCD ,laut Kd. soll er aus gehen , Dauerlauf in Werkstatt hat er den Fehler nach ca4-5 Std . gezeigt und zwar kommt kurz die Einblendung " Gerät schaltet in 1min aus ". Gerät wird über Scart betrieben . ich kenne das, noch von Nokia Röhren TV , die machten das auch , da musste man im Servicemenü was ändern . Kennt jemand die Pin fürs Service Menü, das würde mir schon weiter helfen .. Danke Gruß Lutz
    PS :in vorab NT / C´s ect. überprüft i.O. ---- :D :D Habe den Kd. schon gesagt mit Medion Tv soll man nicht länger wie 4 std. Tv schauen --- :D :D

  • Moin, wenn ich mich recht erinnere gelangt man ins service menü mit der Tastenkombination "MENÜ 4 7 2 5" und sollte man da nach einem Pin gefragt werden dann meine ich dass es 1-1-2-1 war... Kann mich aber auch völlig täuschen, ist schon ne ganze Weile her dass ich mal vor dem selben Problem stand

  • Hört sich eigentlich doch nur nach "Autostandby" an. Gerät schaltet dann nach einer bestimmten Zeit,in der er nicht bedient wird, automatisch in standby, meistens nach 4 Stunden. Jeder Bedienvorgang verlängert die Abschaltung um weitere 4 Stunden. Läst sich eigentlich im normalen Menü abschalten.
    Dieses Abschalten entspricht einer EU- Richtlinie, glaube von 2011, bei dem jedes Gerät mit mindestens einem digitalen Empfangsteil mit dieser energiesparenden Funktion ausgestattet sein muss.


    Gruß aus OWL

    Hast Du mit Plus und mit Minus Beschwerde,
    im Zweifelsfalle lege beides auf Erde!!!

  • Hallo Jens 1986 ! mit der Pin liegst du richtig 1121, damit komme ich ins Service Menü leider find ich da kein punkt "Autostandby " und im Menü auch nicht.
    das Gerät hat bereits 16000 Betriebsstunden weg und ist Baujahr 05 und die EU Richtlinie ist doch erst 2011 rausgekommen ,
    Danke an euch beide ,das hat mir sehr weiter geholfen Gruß Lutz