Technisat HD-Vison 32 (IDTV1) kurzzeitig Hintergrundbeleuchtung

  • Beim Technisat HD-Vision 32 (IDTV1) kein Bild, eingeschaltet, lange zeit LED gelb an, dann grün es kommt kurz die Hintergrundbeleuchtung danach aus , LED bleibt grün, Spannungen am Netzteil sind vorhanden (Schaltplan vom NT ist vorhanden). Wer kennt diesen Fehler?

  • SM vom Plan hätte ich gerne wenn möglich.
    Auf der Unterseite sollte am Inverterausgang ein kleiner SMD-Transi sitzen. Bezeichnung und Positionsnummer weiss ich nicht der soll anfällig sein.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Erstens ja SM vom Netzteil wäre super.
    Zweitens ich meinte einen kleinen Transi auf dem NT am Inverterausgang. Habe aber mal ein bischen gesucht.
    Es kommt drauf an ob die 24V stabil bleiben oder sinken. Dann eine Möglichkeit Diode 1726ZMM55C16 im Netzteil tauschen.
    Auf dem Inverter (SSi320WA16 fall richtig) die 0 Ohm Widerstände nachlöten.
    In den meisten fällen liegt der Fehler aber am Trafo den man aber nur bei TechniSat bekommt. Dazu wird aber immer wieder geschrieben das die 24V oder 12V zusammenbrechen.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hab nochmal geschaut. Es gibt 3 Kits für V10, V12 und V13 wo je der Trafo beinhaltet ist und andere Bauteile für eine Änderung. Für V06 und V09 ist nur eine Herstellerrep. gelistet.
    Gruß Thomas


    PS. Danke schön....

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • thommyx


    24v und 12v sind stabil , kann ich ohne probleme den BL Stecker (NT/Inverter) ziehen, somit ist zwar keine hintergrundbeleuchtung vorhanden, dann würde der Fehler in richtung inverter liegen (Röhrenalterung), es müßte doch ein schwaches bild und ton vorhanden sein


    wo hast du die info her, was sind V10, V12, V13, V06, V09
    ist diese info von technisat?

  • Wenn die stabil sind wirds nicht am NT liegen. Dann Inverter selber.

    Zitat

    (SSi320WA16 fall richtig)


    ICh weiss ja nicht ob der auch verbaut ist.
    DIe V sind die Netzteil Versionen. Und ja sind Technisat Infos. Habe dazu auch die technischen Änderungen hier. Betreffen dich aber wohl eher nicht.
    Bild und Ton fallen weg ist Softwareabhängig. Bei anderen Fällen kann es sein das der Ton vorhanden bleibt.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Um auszuschliessen das der Fehler vlt. vom TCOn kommt, das LVDS zum Main abziehen. Bleibt das Gerät an, dann LVDS wieder anklemmen und die Verbindung zum Panel abklemmen. Bleibt das Gerät an hast du zwei Schuldige. Entweder TCON mit eiem Kurzschluss irgendwo oder Panel selber. Geht er aus Richtung Röhre oder Röhrenanschlüsse.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Ich kenn das Gerät so nicht aber eigentlich sind immer irgendwo kleine Schrauben oder es ist zum Klicken.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas