Orion TV 32300 kein Bild,Kein Ton

  • Hallo.


    Habe auf meinem Platz einen Orion TV 32300, der keinerlei Funktion macht.
    Die Betriebsspannung im Primärnetzteil ist vorhanden. Sekundär kann ich keine Spannung messen. Das Netzteil ist ein KAS 200-5S242212X.
    Die Sekundärelkos sind alle schon vor ca.1 Jahr erneuert worden und sehen auch gut aus.
    Plan habe ich leider nicht.


    LVMR

  • Hallo.


    Ein TDA 16888 G ist nicht im Netzteil, wohl ein L 4981 AD.
    Und einen Q 002 finde ich auch nicht, alle Transistoren beginnen mit 9.., und ein 902 ist ein SMD-Transistor.
    Wenn jemand einen Auszug vom Primärnetzteil hätte und mir senden könnte, würde ich weiterkommen.


    LVMR

  • Die primäre Betriebsspannung geht auf ein 7-poliges IC, Bez. IC 903.
    Die Bez. des IC`s ist kaum zu lesen.
    2 A 180 Z lese ich und darunter XK 402050 K. Dann noch 0443 LOP.
    Aber mit den Bez. komme ich nicht weiter.
    Sieht aus wie diese 8-beinigen TDA IC`s im Netzteil der Röhrengeräte, nur eben mit 7 Beinen.
    Vermute in dessen Nähe den Fehler.


    LVMR

  • Stimmt falsches Netzteil. Sind verschiedene verbaut worden. IC 903 ist ein ICE2A180. Die Elkos E903,904 und 906 solltest du dennoch mal mit wärme behandeln. C947 bitte messen ist ein 100nF SMD. SM kann ich über Email schicken, wenn ich eine bekomme.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Danke schön.


    Hab das Gerät jetzt erstmal beiseite gestellt.
    Der Kunde wird vermutlich ein neues Gerät kaufen.
    Wenn ich wieder Zeit habe, setze ich mich nochmal daran.
    Gibt ja ein gutes Leihgerät ab.
    Wenn ich SM brauche, melde ich mich.


    Gruß LVMR

  • Hab das gerät jetzt nochmal auf dem Tisch und tatsächlich....fast alle Elkos im Primärnetzteil haben keine oder fast keine Kapazität mehr.
    Auch 3 Elkos im Sekundärteil hatten Kapazitätsverlust. Äußerlich konnte man keine Wölbungen erkennen.
    Dann noch ein wenig nachgelötet und die Kiste läuft wieder.
    Danke Thommy x.


    LVMR