LG 47LW4500 Habe Ton, kein Bild

  • Hossa, das ist wild :)


    Es ist nicht sicher, dass in den Ersatzleisten kein Bug ist. Ich kenne das Gerät nicht und anständige Manuale gibt es offenbar auch nicht (kostenlos).
    Ich habe für solche Fälle ein extra LED-Testgerät womit ich eine ganze Leiste messen kann. Wenn nur ein Multimeter vorhanden ist, dann würde ich jede einzelne Diode messen im Dioden-Modus. Oder ein regelbares Netzteil anschließen und vorsichtig die Spannung hochdrehen.



    Wenn da nichts auffällig ist bin ich am Ende von meinem Latein, zumindest so aus der Entfernung ohne den TV selber auf dem Tisch zu haben. Zumal du ja alle relevanten Boards schon getauscht hast.

  • Vielen Dank HermannS.Iich habe mich dzu entschlossen einfach einen neuen TV zu kaufen....weiß bloß noch nicht was....oder ich häng dort wo der TV stand einfach ein schickes Bild auf ;)


    Gibt es bei LG öfter solche probleme? auch hinsichtlich der Ersatzteilversorgung sehr ärgerlich!

  • "Bei LG" kann man nicht sagen. Es gab eine Serie, wo die LEDs reihenweise verreckt sind. Man weiß auch vorher nicht, wer das Panel baut. Da beliefern sich die Kameraden gegenseitig.


    Ich persönlich würde nur Panasonic kaufen. Die findet man nie defekt auf eBay oder eBay Kleinanzeigen, außer mechanisch zerstört. Sony verwendet teilweise Panels von Samsung. Das wär für mich schon ein k.o. Kriterium. Samsung ist ein Scheißgelumpe. LG war mir bislang noch am zweit-sympatischsten. Grundig etc. ist sowieso nicht zu empfehlen. Siehst ja was hier los ist. Philips ist auch nicht mehr das was es mal war.

  • Es gibt auf YouTube zu sehen , wie man einen LG mit Hintergrunddefekt wieder instand setzten kann . Dazu wird auch ein Gerät zum Überprüfen verwendet , welches ich mir aus Großbritanien habe schicken lassen und ja , es funktioniert mit der Reparatur .
    Eines sei jedoch anzumerken , man braucht schon das nötige Werkzeug , um es zu reparieren und viel Geduld .
    Ich habe bei einem LG , 47 Zoll , allein 9 LED's gewechselt und das nicht nur auf einem LED- Streifen .
    Insgesamt waren 6 Reihen mit jeweils 2 Streifen verbaut . Die Dioden gab es für meinen Typ bei Ebay zu kaufen und passen auch für Telefunken und Grundig .
    Eines möchte ich noch anmerken , die LED's werden einzeln meist mit 3 Volt angesteuert und nicht mit 6 Volt .


    Gruss Andreas

  • Da die kompletten LED Leisten ja scheinbar schwer zu kriegen sind und wenn doch zu viel zu hohen Preisen, würde ich gerne versuchen einzelne auffällige LED`s selbst zu tauschen. Aber wie bekomme ich raus welche hier genau verbaut sind?

  • Habe am Freitag ein Update gemacht,alles lief gut,konnte hin und her schalten auf auch meinem Sat Receiver. Fernseher aus gemacht und meine Frau ihn wieder nach ner Stunde an gemacht.Nur leider kein Bild aber der Ton war da.
    Brauche dringend Hilfe.
    :cursing: :cursing: