Beiträge von mechatronix

    Vielen Dank HermannS.Iich habe mich dzu entschlossen einfach einen neuen TV zu kaufen....weiß bloß noch nicht was....oder ich häng dort wo der TV stand einfach ein schickes Bild auf ;)


    Gibt es bei LG öfter solche probleme? auch hinsichtlich der Ersatzteilversorgung sehr ärgerlich!

    Guten Morgen HermannS,


    die verwendeten LED Leisten sind natürlich exakt die gleichen wie die ursprünglich verbauten. Nur eben nicht neu sondern gebraucht, da es die nicht als seperates Ersatzteil von LG gibt.


    Meine Formulierung war vielleicht etwas 8|
    Sagen wollte ich damit:


    Ich hatte zwei gebrauchte LED Leisten von einem angeblichen Displayschaden käuflich erworben. Gehe also davon aus das die funktionieren :huh:


    1.linke erneuert = keine veränderung


    2.linke + rechte erneuert = keine veränderung


    3. meine alte linke + rechte "gebrauchte" = Startbild ganz normal -> dann schalten partiell ein paar der LED´s rechte Seite ab und die restliche Beleuchtung bleibt an. ?(


    4. die gleiche Kombination von 3. links rechts getauscht und der Fehler wandert mit.


    klar irgendwas ist an der Leiste anders, aber wie kann ich messen was verkehrt ist?


    Danke für die Hilfe ;)

    Hallo. :)
    Da ich derzeit vor genau dem gleichen Problem stehe (Backlight geht nach dem Startbild aus) habe ich mit großem Interesse die Beiträge gelesen.


    Wie im Hinweis von HermannS habe ich Spannung an der DRV-ON Leitung am Netzteil gemessen.
    bleibt konstant bei 12Volt, auch noch, wenn die Beleuchtung schon aus ist.


    Die LED Leisten habe ich schon gegen andere gebraucht, funktionierende ausgetauscht (nicht als LG-Ersatzteil verfügbar). Alle LED´s funktionieren, aber schalten eben weiterhin ab.


    Bei exakt einer Kombination der zur Verfügung stehenden Leisten bleibt die Beleuchtung merkwürdiger weiße an und es werden nur einzelne LEDs einer Leiste abgeschalten (Die beim Starten allerdings mit aufleuchten).


    Netzteil und Mainboard habe ich auch bereits gegen gebrauchte Tauschteile ersetzt... brachte absolut keine Änderung.
    (entweder haben die genau den gleichen Fehler oder sind auszuschließen....)



    Bloß woran kann es nun noch liegen und wie kann ich den Fehler eingrenzen?


    Über fachmännischen Rat wäre ich sehr Dankbar! :wacko:




    2012er LG 47LW4500