Beiträge von Tuete1977

    Da die kompletten LED Leisten ja scheinbar schwer zu kriegen sind und wenn doch zu viel zu hohen Preisen, würde ich gerne versuchen einzelne auffällige LED`s selbst zu tauschen. Aber wie bekomme ich raus welche hier genau verbaut sind?

    Hallo, leider ist das Thema bei mir immer noch aktuell. Ich hatte das Panel auseinander genommen und jede LED einzeln mit knapp 6 Volt versorgt. Alle LED`s funktionieren. Ich habe dann an der Netzteilplatine an der LED Versorgung die Spannung gemessen. Zwei Anschlüsse haben keine Spannung und alle anderen 9,6 Volt. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Dort sind kleine Transistoren vorgeschaltet, die beiden betroffenen habe ich bereits getauscht hat aber auch keine Besserung gebracht. Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann?


    Danke!

    Hallo,


    hab ebenfalls einen LG LW4500 Fernseher bei dem die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr geht. Kann mir einer sagen was dann genau defekt ist?


    Beim einschalten kommt das LG Logo und die Uhr und dabei funktioniert die Hintergrundbeleuchtung. Nur sobald ein Signal (Bild) kommt, geht die Beleuchtung aus und der Ton läuft. Wenn ich mit der Taschenlampe auf`s Panel leuchte erkenne ich ganz schwach das Bild.


    Wäre über Tipps zur Vorgehensweise der Fehleranalyse sehr dankbar.


    Gruß Jörg