Sharp LCD LC-32LE630E NT DEFEKT..?

  • Hallo,
    ich hab hier ein NT vor mir liegen.
    wenn ich das gerät in die steckdose stecke passiert nix..
    die sichrung ist ganz, zwei elkos hab ich auch getauscht..
    der fernseher bleibt weiter hin aus..!
    kein signal an der lampe..


    weiß einer ein raat..?!
    MODEL NT: Delta DPS-93BP


    lg und danke im vorraus

  • Hi , S-plan bekommst du bei Elektrotanya oder kompl. NT bei Philips /aswo oder bei E....y. mit den Plan kannst ,du den Fehler bestimmt eingrenzen . Heufig gehen die Netz-Ic (MIP... def. ) leider hat der s-plan keine
    Bauteilangaben ,aber die Bauteile sind bestimmt beschriftet . IC801/901 sind solche kandidaten .wildes Bauteile wechsel bringt da nichts , sei den ein Elko hat "dicke Backen" Gruß Lutz
    "das gerät ist ausgegangen, nachdem er aufn kopf gedreht wurde..!! "im offnen zustand ? kabel/stecker Verbindung lose ,ab, kurzschluß vabriziert ?

  • DANKE FÜR DIE ANTWORT


    also es war so..es wurde mir so gesagt..!!!
    das gerät wurde nach 2 monate lange stand zeit wieder im schlafzimmer an der wand angebracht,
    das gerät ging an, es kam ton aber kein bild, nach 30 minuten laufen laßen, ging er wieder an, nach einem kalt start ( stecker raus stecker wieder rein. )
    das ganze soll so 2 monate gegangen sein.


    dann hab ich das gerät bekomm um zu sehen was damit ist..( ich hatte zu ihm gesagt das ich noch am lernen bin..)
    ich hab zwei aufgeblähte elkos getauscht und er ging wieder einwand frei an, für ca weitere 2 monate,
    jetzt kam er wieder zu mir und sagte er hat denn gleichen fehler wieder..kein bild aber ton..
    ich sagte zu ihm verscheinlich wieder die elkos..! lange rede kurzer sinn er wollte damit leben...
    SOOO
    vor ein paar tagen kam er zu mir und schenkte mir das gerät...
    mit einer ganz bestimmten macke..
    er geht garnicht mehr an..


    WAS ER GEMACHT HAT..!
    tv an wie gewohnt 30 min laufen laßen, kalt start, das ganze ging eine ganze weile gut,
    bis nach 30 min immer noch kein bild war, hatter er ihn im betrieb rechts oben an der ecke am plastik gegen gehauen, dann wieder ein kalt start..
    das ganze ging 3 mal, hatte er mir gesagt, dann wollte er wieder gegen hauen hat ihn dann gedreht und seit dem geht nix mehr..!!


    warum er ihn gedreht hat weiß ich nicht... 8| 8| 8|


    SORRY FÜR DEN LANGEN TEXT


    DANKE SCHALTPLAN HAB ICH GESTERN GEFUNDEN..!!!
    ich hab das gerät jetzt ganz offen. hab gesehen das hinterm panel (hinterm LCD) ein stecker nicht richtig drauf gelötet war, für die beleuchtung..!
    das war bestimmt der fehler, warum der so lange gebraucht hat, das er endlich an geht..!!
    naja jetzt nicht mehr..xD :D

  • Bezeichnungen, Werte stehen doch drauf. Also von vorn!
    Sicherung heile????
    PFC ok??? an B+ (B++) ca. 340V wenn nicht Q801 vlt. defekt
    Wenn du keine Leuchte hast ist das Stand-By Netzteil nicht OK.
    Also hast du keine 3,3V
    Dann ist wahrscheinlich dein IC 902 ST9S101 und IC901 ICE2Qxxx defekt.
    Im Umkreis die Z-Dioden ZD909 und 906 kontrollieren.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Danke Thomas,


    hast recht mit der bezeichnung.. :D :thumbup:


    also ich hab jetzt versucht das NT durch zu messen..
    so eine peinliche frage.. :whistling:


    wenn ich vom messgerät ( + ) poll auf B+ oder B++ an der platine setzte,
    wo muss ich denn vom messgerät das ( - ) poll setzten..??


    ich habs aufn blech gehalten aber null erfolg..! ?(
    lg

  • Ich bin nicht für Folgeschäden verantwortlich :D Willst du wirklich weitermachen????
    Einfach zwischen den Dicken Elko messen in Volt natürlich.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • SO...


    ich hab jetzt B+ gemessen..!! :thumbsup: :thumbsup:
    317V ausgang..


    also Q801 müste dann ganz sein..!


    also liegt es am IC902 oder IC901.. oder sehe ich da was falsch..??


    LG
    Daniel


    ich werde jetzt vorsichts halber zu segor fahren und mir die beiden ic´s besorgen..!!


    ;( SEGOR HAT DIE TEILE NICHT.. ;(

  • Hallo an alle,


    das NT geht wieder..(Gebraucht gekauft)


    er bringt mir aber kein bild und kein ton (keine hintergrund beleichtung..!)


    mit dem neuen NT ging er kurtz an und dann wieder aus, das signal am tv ist vorhanden... ?(
    kann mir da einer weiter helfen..?