Beiträge von eps

    am panel sind ja auch ICs verbaut, eventuell hilft das noch, ich hatte mal ein MEDION TV da musste ich den ic tauschen, sprühe mal mit Eis spray an den ic direkt am panel im Betrieb und gucke ob sich das Bild verändert im guten, ich habe damals auch die smd Bausteine gleich mit eingesprüht. Da du jetzt sowieso nichts mehr kaputt machen kannst am panel, würde ich das mal versuchen.


    hab den beitrag jetzt nicht komplett gelesen, kann sein das die idee schon rausgeschmissen wurde.



    Beste Grüße

    EpS

    Hallo an alle und eine schöne Woche wünsche ich euch.


    Also, ich habe den Fehler gefunden ZD509 Diode P6KE200 war defekt.


    Habe auch die 32V.


    Ich muss dazu auch sagen, dass ich ein älteres Netzteil gefunden hab, gleiche baureie..xD


    na Gut, jetzt habe ich ein Netzteil was wieder funktioniert, würde aber gern auch das andere reparieren.


    Leider kommen da keine 32V an.

    Mal sehen, ob ich da euere Hilfe benötige.


    Aber erst mal jetzt noch mal ein dickes Dankeschön.


    Euer EpS


    Würde gern was spenden ..

    Wo kann ich euch Unterstützen...

    Hallo, hab seit 2 Tagen auch diesen TV bei mir stehen, Fehlerursache unbekannt, Philips Symbol leuchtet, keine Reaktion vom TV.

    Hat der TV eine Stand-by-LED?

    Falls ja, leuchtet die LED bei mir nicht.


    Danke für eure Unterstützung.


    Lg EpS

    Ja, ist doch klar, sagte ja schon, hab die Elko´s schon getauscht, na klar, dass ich die richtig einbaue.;):P

    Irgendein Eierkopf hatte damals scheiße gebaut…


    Jetzt habe ich den da, ist jetzt auch mein Verstärker, den Basskasten habe ich schon repariert bekommen8)

    Danke schön Chips, doch gibt es die Probleme am Netzteil.


    Ich mache mal ein Foto, wo die Elko's falsch eingelötet waren.

    Die Stelle ist natürlich auch gut braun bis schwarz.


    Elko's wurden von mir komplett erneuert.

    + Das alles, was jetzt hier geschrieben wurde.





    Die rot markierten Elko's wahren verkehrt herum von mir so aufgefunden worden.;(wie kann man nur||.

    Die grün markierten Elko’s sind laut ESR und Multimeter in Ordnung.

    Der blau markierte ist leicht lädiert gewesen und deshalb getaucht worden.

    Hallo und ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen,


    Also Chips, ich habe mal eine wert Liste gemacht..



    Ich habe das Netzteil ohne Verstärker vor mir liegen.



    Wo soll ich die 100Ohm anlegen?

    An der Primär linke Seite oder wo, da ja auf der Sekundär rechte Seite an +5v und +12v nichts bzw. kaum was zu messen ist.

    Oder stehe ich grade neben mir..=O

    Ja, dann hast du die Fehlerquelle gefunden.

    Top..!


    Hast du mal ein Foto vom Chip gemacht?

    Mich würde echt interessieren, was da für einer verbaut ist.


    Ich gehe dann jetzt auch stark von aus, dass da auch der Fehler herkommt mit der Fernbedienung.

    Kann aber auch sein, dass du was beschädigt hast, was du jetzt natürlich nicht mehr ausschließen kannst.

    Hey, wenn dein Kollege BGA reballing kann und quasi um die Ecke wohnt, dann gehe dahin.

    Er müsste auch die Schablonen dafür haben, wie du sagtest, macht er CPUs an Lappy's.


    Da ich nicht weiß, um was für ein Typ Prozessor es sich handelt, habe ich auch die Schablone bestimmt dafür nicht da.

    Bei dem RAM wäre es anders, die hätte ich alle da.

    Also wenn es wirklich am IC liegt, kann ich es auch gern machen, so ist es nicht, falls du dich das nicht traust oder das Inventar hast.

    Kannst mich dann gern privat anschreiben.


    Also jetzt hast du die Möglichkeit, dir den IC zu besorgen und das ganze selbst zu machen oder hier nach fragen, denke aber dran, es kann auch umsonst sein, dass der IC nicht defekt war/ist.


    Kannst du mal bitte ein Foto von dem Board machen.

    Hallo und einen schönen guten Abend,

    Hey Video6, schön das du dich mit hier einklinken tust.


    Ich habe heute die Teile besorgt, leider immer noch keine Spannung an CON503 zu messen.


    Meine Frage ist mal nebenbei, an D509 (AP6679GI) Richtung Spule müssen da 45V anliegen?

    Oder erst, wenn der Receiver eingeschaltet wird.

    Ich denke mal was Tik-Tak mit dem Backen meint ist, dass es die Möglichkeit gäbe, dass der IC sich wieder richtig verbindet mit den Lötstellen.

    BGA reballing, ich persönlich habe mit BGA reballing Erfahrungen.

    Repariere Privat hautsächlich Handys.

    Also auch noch am lernen.8):P


    Backen, naja hilft 50/50, da man gewisse Bausteine mit Alufolie abdecken muss, sonst gehen diese kaputt.

    Dann muss man die Temperatur beachten, wie gut heizt der Ofen, ist der konstant von der Temperatur, dann

    muss man noch die Zeit beachten, das Board darf danach nicht zu schnell abkühlen.

    Zusätzlich muss man noch mehr mehr beachten, aber wir sind ja hier nicht wegen des backen hier...8o


    Ey tik-tak...


    Du schreibst fast nur Müll..


    Am 31.05.1019 hast du schon mal so ein Dreck geschrieben, (bring Schrottplatz) da war ich der betroffene.


    Besser wäre es, wenn du die Person drauf hinweist, dass das Messen trotz Trenntrafo lebensgefährlich werden und sein kann.

    Das macht Sinn..

    Vor allem bei Personen, die grade erst das Forum betreten haben.