Electrion tv boxen brummen

  • Hallo an alle,


    ich hab folgenden fehler und weiß nicht woran es liegt.
    wenn ich das gerät einschalte fängt er gleich an zu brummen ohne ein zusatz kabel dran zu haben wie antenne oder der ähnlichen,
    hab schon kalte lötstellen entfernt und das laute tröten wurde zum brummen.
    ich dachte es fehlt eventuel erdung aber das war es auch nicht.
    wenn ich die lautsprecher direct von der platine ziehe hört das brummen auf.
    hat eventuel einer ein raat..?


    ich bedank mich schon mal im voraus
    eps

  • Hallo,


    ich kenne das Gerät nicht aber wenn das Aktivboxen sind die ein eigenes Netzteil mit 230Volt Versorgung haben, dann könnte das am Ladeelko mit Kapazitätsverlust liegen.


    Das kann man ganz einfach erkennen, wenn der Brumm definitiv ein 100 Hz Brumm ist, dann ist der Brückengleichrichter in Ordnung und der Ladeelko sehr wahrscheinlich defekt.


    Viele Grüße

  • Erstmal braucht man die Typenbezeichnung, dann Bezeichnung vom Netzteil und Mainboard. Steht auf den Platinen selber.
    Ich gehe aber mal stark von einem Vestel Chassis aus. Stell sonst mal ein Bild rein vom Innenleben.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Kann die Bezeichnung nicht genau erkennen aber ich denke C127 und C128 sind 470 uF 50V. Die beiden mal wechseln.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Mach ich nachher mal..!
    :thumbup:


    //EDIT:


    also ich hab ein noch im schrank gehabt, ich hab denn getauscht das brummen ist weg DANKE..!!!


    wenn es noch mal kommen sollte, wechsel ich den anderen


    KANN GESCHLOßEN WERDEN..!!!
    DANKE..!