Wer kennt diesen IC: 2003 IFF92T0310H - ERLEDIGT

  • Hallo,


    bei der Reparatur eines ATX-Netzteils aus einem PC bin ich auf ein
    mir bis jetzt unbekanntes Teil gestoßen. Es handelt sich um einen IC
    (DIL 16 Pin) mit dem Aufdruck


    2003


    IFF92T0310H


    Dieses Netzteil weicht in einigen Positionen von der
    Standardschaltung ab, die ich habe (Bild Anhang). Die 3,3V werden nicht
    per FET, sondern per separatem Gleichrichter aus der 5V-Wicklung des
    Trafos gewonnen.
    Und statt der zwei ICs ist eben nur dieser eine Schaltkreis verbaut.
    Die Primärseite ist aber identisch, also muß dieser IC die Reglung und die Powercontrol in einem machen.


    Kann mir bitte jemand mit den Daten oder einem Link dazu helfen? Ich
    habe schon einige Zeit verbracht beim suchen, aber nichts gefunden.


    Viele Dank im Voraus, viele Grüße


    tomue

  • Für mich wäre jetzt interessant zu wissen wie das Gerät heisst. Vlt. kann ich darüber was herausfinden. Laut dem Bild ist es ein KA.... vergleichbar mit einem TL494CN.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Schau doch mal bei Iwenzo die Antworten auf deine Frage an.
    Dort möchte dir jemand 2 Netzteile schenken, wenn Du das Porto bezahlst.
    Lohnt sich doch nicht so einen Müll zu reparieren.

  • Hallo,

    Zitat

    Für mich wäre jetzt interessant zu wissen wie das Gerät heisst.

    Der IC ist in einem PC-Netzteil verbaut. Das sind ATX-Netzteile, eigentlich alle sehr ähnlich, wenigstens nach "außen". Die unterscheiden sich nur in der Leistung.

    Zitat

    Schau doch mal bei Iwenzo die Antworten auf deine Frage an.

    Darauf habe ich schon geantwortet. Erstens habe ich was dagegen, alles ungesehen weg zuwerfen und zweitens interessiert mich die Technik.


    Ich hänge hier auch mal das Foto ran, vielleicht hilft das.


    Viele Grüße


    tomue

  • Ja gesehen hab ich den Chip schon,kann sogar sein das er noch da ist aber extra deswegen schicken ?da könnt ich dir gleich ne Handvoll Netzteile schicken da sich hier einiges angesammelt hat was früher oder später sicher wegfliegt.
    Wegen PC kam bei mir schon ewig keiner mehr.( das ist aber die schnelllebige Zeit ) bei mir läuft schon seit ca 3 Jahren alles über tablet und Co.
    PC ist selten an


    Mit freundlichen Grüßen Video6

  • Hallo,


    nein, nicht schicken - mich würde nur interessieren, welcher IC da wirklich dahinter steckt - evtl. auch eine andere komplette Schaltung. Bis jetzt bin ich mit dieser Standardschaltung, die ich habe, immer zurecht gekommen, aber das Teil hier weicht deutlich davon ab und bevor ich anfange, die Schaltung von der Leiterplatte aus zu erstellen, dachte ich mir, es ist besser, mal zu fragen, ob da jemand mehr weiß.


    Und zu PC usw.: Hier in Paraguay ist die Entwicklung etwas anders, langsamer. Und es wird längst nicht soviel einfach weg geworfen wie in €-Land (was ich persönlich übrigens gut finde).


    Viele Grüße


    tomue

  • Bin ja selber auch gegen wegwerfen aber irgendwann ist alles voll und liegt nur rum.
    Wenn dann noch die Frau die meckert ist es irgendwann soweit das ich auch entsorge entweder über Ebay oder zerlegen.
    Nur weg gibt es bei mir nicht.


    Mit freundlichen Grüßen Video6

  • Du wirst sicherlich viel gegoogelt haben. Hier mal was ich so gefunden habe. Es handel sich doch um einen Power Controller den du durch einen SG6105 ersetzen kannst so wie ich vermute. Bekommen wirst du ihn wohl weniger Bezeichnung ist DR B2003 ist ja so gewollt.
    http://danyk.cz/s_atx_en.html
    Andere Varianten. http://www.hardwaresecrets.com…er-Supply-Protections/905
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Thomas,


    fein, das sieht gut aus. Morgen werde ich das mal genau überprüfen, aber mit dieser Schaltung weiß ich wenigstens schon mal, was in dem Ding drin ist und sogar die Ansteuerimpulse sind dargestellt.


    Ja, gesucht habe ich viel, aber auf diese (cz-)Seite bin ich nicht gestoßen. Ganz vielen Dank!


    Viele Grüße


    tomue



    PS: Bingo, es ist der DR B 2003 und die Beschaltung stimmt (fast) überein. So komme ich weiter. Vielen Dank nochmal! :thumbup:


    tomue

    Einmal editiert, zuletzt von tomue () aus folgendem Grund: Danke, erledigt.