GRUNDIG 37 VLC 9040 S - letzte Firmware?

  • Hallo erstmal....


    Bin auf dieses Forum gestoßen da
    Mein 37 VLC 9040s sich nicht mehr
    Einschalten lässt.die blaue LED leuchtet nur.
    Hoffe mir kann jemand helfen.Daten:
    Lc370WUD-SCB1
    056F37-LP29
    Sx Chassis
    Vielen Dank.

  • Hallo Zusammen,


    Bin neu hier und habe seit gestern das Problem, dass sich mein Grundig TV 37 VLC 9040 S nicht mehr einschalten lässt. Die blaue LED blinkte zweimal kurz auf und blieb dann blass blau.


    Hab mir heute im Netz diese Firmware
    SX_NDLNA_50_737_3.ZIP


    geladen und per USB- Stick mit FAT32 Formatierung aufgespielt. Der Ladebalken war beim Update komplett voll. Dannach war der Bildschirm schwarz und die LED hat nur noch geblinkt. Nach einer Stunde habe ich dann den Netzstecker gezogen und das Update nach kurzer Wartezeit wiederholt. Leider zeigt mir der Balken keinen Fortschritt mehr an.


    Hab ich die falsche Firmware benutzt, bzw kann mir bitte jemand die richtige schicken? Vielleicht mit kurzer Erklärung?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Du mußt erst die alte software installieren.Die steht auf dem kleinen Aufkleber könnte diese 056f37lp29 sein.,daher Bild machen.Ob deine neue Software richtig ist erkennst du ob dein TV Internetanscluß hat oder nicht Deine Software ist für Geräte ohne Internet.

  • Hallo


    Mein Grundig geht auch nicht mehr.2 Wochen stand er still da und nu will er nimmer.Ich wäre für Hilfe(und vielleicht einer kleinen Anleitung) sehr sehr dankbar


    Die Daten vom Aufkleber


    Grundig
    37 VLC 9040 S
    HWZ0000000 SN 10200123


    LC370WUD-SCB1
    056F37-LP29

  • Hallo


    Hab Haargenau das gleiche Gerät wie Mel36 und musste schonmal die Software aufspielen nun zeigt er wieder die selben Zeichen aber leider lässt sich die Software nicht mehr aufspielen(update startet nicht, bleibt einfach alles schwarz).
    Nun habe ich gelesen das ich die erste Software Version benötige. Könnte die mir vllt jemand zur Verfügung stellen.


    Vielen Dank

  • Hallo, insbesondere an den Erleuchteten,


    Habe das gleiche Problem wie die meisten hier im Forum. Mein Grundig 32 VLC 9040 S stand 2 Monate still und reagiert nicht auf die Fernbedienung respektive Tastatur am Gerät. Im Gegensatz zu den meisten Vorklägern reagiert die blaue Leuchte jedoch überhaupt nicht
    Kein Flackern, kein auf und ab, konstant blaues Licht. Der Grundig Service ließ mich völlig imRegen Stehen auf meine Frage ob mittels Tastatur
    Kombinations Drücken das Gerät zum Laufen gebracht werden kann. Antwort ich solle zum Fachhändler gehen. Dort war ich vor 3 Monaten wegen der gleichen Problematik. Diagnose: Software Update aufgespielt. Danach lief das Gerät. Leider existiert der Elektronikladen nicht mehr.
    Ich bitte um Hilfe möglichst mit Anleitung.
    Meine Adresse
    Hansjuergen.kaiser@gmx.net


    Die Daten ( großes Label )
    Grundig 32 VLC 9040S
    HYN0000000 SN 01000477
    93567010004775
    Chassis SX
    HYN812-B


    (kleines Label)
    LC32OWD-SCB1
    056F32-LP22


    Vielen Dank

  • Hallo Thomas,


    Dank der Sendung habe ich es geschafft. Der Fernseher läuft wieder. Hoffentlich auch morgen. Es war ein echtes Problem, den funktionierenden TV nach dem Softwareupdate undnach dem Ausschalten auf den funktionierenden Zustand vor dem Ausschalten zu bekommen.


    Möglicherweise haben potentielle Fragesteller nicht gemnügende PC-Kentnisse noch die Geduld die anfallenden Probleme zu lösen. Ich möchte daher Anfragen , meine Vorgehensweise ( inclusive Dateinamen, verbesserungswürdige Anleitung) hier zu beschreiben. Mit der Bitte um Information, was publiziert werden kann, hier im Forum oder Pneus oder an meine e-Mail Adresse.
    LG Jess