Medion LCD/DVD TV 21073 startet nicht

  • Medion LCD/DVD TV 21073 startet nicht
    Hallo- bräuchte bitte Unterstützung bei einem kleinen TV/DVD Kombi:


    Gerät gebraucht defekt bekommen- startet nicht- durchgeführt: Alle Elko´s gewechselt- kein Erfolg. Leider kein Schaltplan- im Niedervolt- Bereich "pulst" eine Spannung um die 9-12V. Wie ich ihn bekam funktionierte er 1x- dann nix mehr- deshalb die Vermutung das es ein Elko- Problem sein könnte. Ab und an zieht er eine DVD ein-aber das war´s auch.


    Netzteil ist ein Vestel 17IPS16-4


    Hat jemand einen Vorschlag wo ich weitersuchen kann?


    Gruß Tommi

    wer rechtschreibfehler bemerkt darf sie behalten ;-))

    Einmal editiert, zuletzt von DF6HT ()

  • Danke Thomas, hab ich. Dort erschließt sich für mich schon nicht die 400V an den Elkos am NT-Eingang- hab ich 320V.


    Suche weiter

  • Hi,


    stimmt, PFC ist nicht drin, damit sollten ca. 325 Volt nach Gleichrichtung und Siebung anliegen. C807 (22u, 50V, Anlaufkondensator Vcc für den PWM IC) ist ok?
    Die 400V 10u (C848, 849) Glätt-Cs sind auch ok?
    Ansonsten check/ tausche mal den TL431 (D813), der versorgt die Rückkoppelung mit der Referenzspannung und hin und wieder sind die kleinen Biester putt :)


    Ciao,
    Stefan

  • Hi Stefan+Danke!


    22µf 50V ist ebenfalls neu- Glätt C´s getauscht gegen 22µf 400V auch neu, ALLE Elko´s auf der Platine sind neu- die anderen Tipps checke ich morgen
    Gruß Thomas

    wer rechtschreibfehler bemerkt darf sie behalten ;-))

    Einmal editiert, zuletzt von DF6HT ()