Samsung UE40B6000VW LED Tv blinkt nur kein Bild

  • Habe oben genannten Tv auf dem Tisch.


    Lässt sich einschalten es ertönt die Einschaltmelodie die Hintergrundbeleuchtung geht an und Standby LED im
    Fuß blinkt.
    Mehr passiert scheinbar nicht ,aber er lässt sich wieder ausschalten mit nahbédienung oder Fernbedienung worauf die Abschaltmelodie kommt.


    Ab und zu geht er auch an und spielt als wäre nichts.


    Musste feststellen das programmumschaltung möglich ist.(helligkeit senkt sich ab beim umschalten)Standby LED blinkt dabei immer.



    HDMI Eingang anwählbar und Ton kommt.


    Irgendwie glaube ich das das Panel nen Hänger hat, und deshalb die LED blinkt.


    Hat wer ne Idee?? Netzteil ok!!!


    Software ? Mainboard ? Panel?


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • naja nen neuer ist schon gekauft wär nur schade drum.


    im fehlerfall blinkt die StandbyLED ständig mann kann selbst blind USB auswählen und Musik hören.
    Bord oder Panel?
    hat Panel nicht Selbstest?


    irgendwie waren Röhrengeräte doch haltbarer


    mfg Video6

  • Werde ich mal schauen.
    Einmal ist er wo das Bild da war beim leiser machen wo der Lautsprecher war mit dem Ring eingefroren,Bild war aber weiterhin bewegt da ließ sich dann auch nicht mehr lautstärkemässig verändern.
    Dann ging er aus und von selbst gleich wieder an,dann ohne Bild und die LED blinkte wieder und regeln ging.


    Drum glaub ich fast an Soft oder Main Fehler.



    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • tach auch
    Mess mal die Elkos auf dem Mainboard !
    Kapazitäts-verlust!

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Habe gestern mal alle Kontakte vom Main zum T-Con durchgemessen war logischerweise alles ok.


    Eigenartigerweise spielt er plötzlich als wäre nie was gewesen.


    War auch im SM drin da laufen auch alle Tests normal durch.


    Hab dann nochmals alle Kontakte von eigentlich blitzsauberen Verbindungskabel Main -T-con mit Glasfaserpinsel geputzt.


    Will irgendwie nicht glauben das es das gewesen sein soll?
    Ich baue zusammen und werde Probeläufe machen.


    Ohne Panel blinkt die LED im Fuß und er lässt sich auch bedienen.



    Mit freundlichen Gruessen Video6