Schlüsselschalter

  • Hallo


    Suche nach einer Idee eine Wa. und einen Trockner Stromlos zumachen.
    Steckdose abschliessen ist zu einfach. Die Person benutzt die Geräte immer dann wenn Mutter aus dem Haus ist.
    Über einen besonderen Tipp sag ich schon mal Danke.


    Gruß Gismo

  • Steckersafe Steckerschloß
    Kannst Du Dir auch selber basteln.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hallo,
    ja,dafür gibts den Streckersafe!
    Guck mal hier:http://www.amazon.de/RuS-Steck…2/ref=pd_sxp_grid_mlt_0_0
    Einfach und Effektiv!
    -> tcfkao war schneller!<-
    oder
    wenn die Geräte in einer Mieterwaschküche stehen einfach die passenden Sicherungen in der Wohnung abschalten!
    Geht auch,somit ist schon mal der Stromdiebstahl in der Waschküche abgestellt.


    Wenn da ein Eingriff in der Waschmaschine vorgenommen werden soll würde ich einfach das Magnetventil unterbrechen dann kommt kein Wasser und es wird nicht gewaschen.
    Beim Kondenstrockner gibts auch Möglichkeiten unbefugte Benutzung zu verhindern.
    Manche neuere Maschinen haben eine Kindersicherung die könnte man aktivieren.


    Auch eine andere Steckdose könnte man montieren z.b sowas aus dem Campingbereich dann braucht man immer einen Adapter....


    Auch schön für den für den unbefugten Benutzer eine Farbtablette(-> für Ostereier) oder einen Teebeutel gefüllt mit Textilfarbe im Türgummi verstecken!
    Der wird sich über rosefarbende,grüne,graue Schlüpperbuchsen aber wundern!
    Den Tipp habe ich mal von einer äußerst wehrhaften 89.jährigen Oma deren Waschmaschine auch von Hausbewohnern unbefugt missbraucht wurde....


    Mfg Andreas

  • Ich war schneller... :D
    Der Tipp mit der Lebensmittelfarbe ist aber fies... :P

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Jaaa,
    der Tip ist auch von Oma!
    Die Oma hatte anfangs erst künstlich mit Nußnougatcreme eingesaute Unterbuchsen und Handtücher in die Waschmaschine gelegt als Dummywäsche das hat die Hausbewohner aber nicht gestört die haben trotzdem ihre Wäsche in der Maschine gewaschen.
    Manche Leute sind echt schmerzlos!!


    Mfg Andreas

  • In den 1970ern konnte man das Bullauge von manchen WMs noch abschließen...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Um welchen Maschinentyp handelt es sich denn?
    Ich habe bei uns auf der Arbeit schon einige WaMa's und Trockner von Miele mit Jung-AP-Schaltern nachgerüstet (passenden Kurz-PZ rein und gut).

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Danke an Alle
    Das ist ein Wort von der Mutter
    Ca. 18 Uhr hatte sie mal wieder die Leute erwischt .Sorry ich war nicht da.
    Und ist zusammengeschlagen worden von der Person.
    Un 22Uhr 18 ist meine Mutter im Himmel sie ist 80j. alt geworden.
    Was gibt es für Menschen .Sorry ich kann nicht mehr

  • Wie bitte? Ist das ein Scherz, oder liegt hier wirklich ein Verbrechen vor? Ist die Polizei eingeschaltet?

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Mein Beileid Gismo.
    Bei soviel krimineller Energie hätte wahrscheinlich auch ein Schloß nicht viel bewirkt, im Gegenteil - wenn's dumm gelaufen wäre hätte dies IMHO die Konfrontation(en) noch verstärkt.
    Ich drücke mal sämtliche Daumen das der Täter eine gerechte Strafe erhält...

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Ja, auch mein Beileid -- unfassbar!

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)