philips 37pfl7662 negativbild

  • hallo bin neu hier und habe folgendes problem


    mein philips 37pfl7662 macht ein negativ bild so wie wenn man bei pait die farben negativ macht


    hab mir mal den spass gemacht und bei paint ein bild genommen und die farben umgekehrt und siehe da alles normal
    mir kommt es vor als wenn er egal an welchem eingang das erhaltene farbsignal invertiert ausgibt aber wieso


    ic AS15F wurde bereits getauscht
    ich komm nichtmehr weiter


    hier mal ein screenshot


    ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • AS15 neudefekt? Wir hatten schon ein paar Kunden die nachdem sie das IC gewechselt hatten zu uns kamen, nochmal erneuert, geht.
    Je nachdem wie lange an dem Chip rumgelötet wurde kann er auch wieder sterben. Zeig doch mal ein Foto von der Lötarbeit.
    Gruß
    Grrrg

  • naja das löten hat schon ne weile gedauert
    kann schon sein das er ieder gestorben ist


    wie löte ich den kleinen denn am besten mit nem normalen kolben


    also am besten nomal einen bestellen und versuchen

  • Orginal T-con ? Oder ein anderes repariert und dann reingebaut?


    Da ist noch ein Eeprom mit drauf der passt dann nicht hatte ich selber noch nicht nur gehört .Eeprom vom ehemals eingebauten nehmen.


    Sonst alles noch mal überprüfen oder wohl nochmals tauschen.


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • Bild vom as mach ich heute abend
    Und das mit dem servicemode hab ich auch schon überlegt
    Weil bild ist scharf und kontrastreich nur halt invertiert
    Woran erkenn ich das mit dem panel
    Die operations codes hab ich schon kontroliert welcher punkt ist den die panel einstellung

  • Die Bilder sind ja echt schön aber ich würde gerne mal ein Originalfoto vom Negativbild des LCD´s sehen.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • das letzte gepostete foto ist ein orginal bild da hab ich nur die linke bild hälfte umgekehrt um zu zeigen das es wirklich nur invertierte farben sind


    so jetzt noch was anderes ich habe dummerweise im nvm editor was verstellt und jetzt passt das seitenverhältniss nicht mehr und ich habe am unteren bildrand ein dicken grünen streifen


    hab ich jetzt geschafft ihn ganz zu zerstören ??


    das ding mir 062598 menue und den code hab ich schon gemacht option codes hab ich auch schon verglichen und die stimmen auch


    ich weis echt nichmehr weiter

  • Im Austausch hätte ich das Board da gehabt aber nachdem jetzt nochmehr ist, kann ich dieses auch nicht mehr reparieren. Sorry...
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Ich glaube die hätte jeder gerne. Nur leider werden diese Panels nicht mehr produziert, geschweige denn noch irgendwo angeboten. Mit der richtigen Methode und den richtigen Maschinen (Werkzeugen) könnte man die Flexleidungen doch erfolgreich reparieren.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • jaja das schon aber wer sagt denn das es die sind können ja auch die spaltentreiber sein und die zu tauschen ist meines wissens nach nicht möglich


    gibt es denn algemein eine quelle wo man als privat persom lcd panels beziehen kann
    hab grad schon wieder den nächsten patienten da mit nem wahrscheinlich defekten pahnel (samsung le32a559p4f)