Philips 42PFL8694H/12 blinkt 2x Ch. Q548.1 NT schon getauscht

  • Hallo!
    Habe hier einen Philips 42PFL8694H/12 mit Chassis Q548.1 E. Das Gerät läuft nicht an, die rote LED blinkt 2x. Die 3,3V Stby aus dem NT sind da, andere Spannungen nicht. Das ist ein NT DPS-298CP-4A, ich habe bei Ebay eines gekauft, da wurde mir ein DPS-298CPA geliefert. Aufgedruckte Spannungen und Pinbelegungen stimmen überein, sieht optisch absolut identisch aus.
    Leider ergibt sich mit dem anderen NT keinerlei Änderung, LED blinkt weiterhin 2x.
    Hat jemand noch einen Tipp?
    Schönen Gruß
    Martin

  • Auf dem SSB an den IC´s 7101,7102,7103 auf kurzschl. messen.Wenn kurzschl. messbar(an L5101,L5103 gegen Masse)betroffenen IC auslöten und noch mal messen.Kurzschl. weg alle 3 IC ern. kurzschl.immer noch vorhanden SSB Schrott.Sollte kein kurzschl. messbar sein dann auch versuchsweise alle 3 IC erneuern.
    ACHTUNG! Gerät niemals ohne LS einschalten.

  • Ich denke auch das Main ist hin. Aber mal zu den DPS. Du hast ein zu kleines bekommen. Es funktioniert, aber wie lange ist die Frage. Original ist für ein 42" das neue ist für ein 37".
    Ich öffne aber nen neuen Threat dafür.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Kurzer Zwischenstand: IC 7102 sichtbar beschädigt (angekokelt), von L5103 gegen Masse ca. 75 Ohm, nach auslöten des ICs immer noch 75 Ohm...., habe kein IC da, aber sieht ja auch so aus als wenn das Mainboard selber hin ist .... :cursing:


    IC 7101 ist OK, IC 7103 kann ich in meinem Gerät nicht finden


    An der Kombination IC7222 und L5222 habe ich auch nur ca. 100 Ohm gegen Masse