Samsung PS51D450 A2W Plasma

  • Guten Tag.


    Ich habe gestern einen Notruf von einer Freundin erhalten.Ihr Plasma ist defekt und das kurz nach der Garantie.


    Laut Ihrer Aussage war dort erst ein kleiner roter Streifen in der Mitte des Bildschirms von oben nach unten.Kurz danach ist das Bild vertikal zusammengefallen und nun geht er nicht mehr an und surrt nur noch.


    Hab den TV auf Grund der Größe erst mal noch bei Ihr stehen lassen.


    Es wäre nett wenn jemand einen Tip geben würde.


    Gruß

  • Hallo,


    ich habe den TV nun bekommen und er steht bei mir.


    zum Fehler und was ich bereits gemacht habe.


    Spannungen am Netzteil sind vorhanden :


    Vs = 207 V
    Va= 58V
    B15V = 15V


    Habe nun Y-Buffer und Y-Main komplett getauscht.


    Fehler bleibt.


    Nach einschalten brummt das Panel recht laut nacheinander in verschiedenen Frequenzen.
    Das brummen scheint vom Panel zu kommen . Ich kann es jedenfalls nicht wirklich lokalisieren.


    Rote LED blinkt.


    Nach ein paar Sekunden schaltet das Netzteil wieder ab.Rote LED leuchtet.


    Man kann den TV über Fernbedienung an und aus schalten.


    Wo kann der Fehler denn noch liegen ? :?: :S


    Ist das Panel defekt ?


    Der TV ist von November 2011.


    Gruß

  • Von oben nach unten ist nicht die Richtung Y-Schiene. Das Geld hättest du dir sparen können. Hierbei gibt es zwei Möglichkeiten entweder Panel selber oder x-Schiene.
    Ich würde mir mal die Kontaktbänder auf den unteren beiden X-Buffer ansehen. Ich nicht leicht dran zu kommen.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Ich würde erstmal Ysus und Z vom Netzteil abhängen und schauen, ob er dann angeht. So kann man zumindest das Mainboard ausschliessen.bei einem Streifen von oben nach unten ist leider meistens das Panel komplett defekt.
    Kulanzantrag bei Samsung könnte auch helfen.
    Gruß
    Grrrg