Philips DSR 300/00

  • Scheint so was wie ein serienfehler zu sein hab da auch einige von rumzustehen
    (ist doch der wo die Dekoder Platine komplett gesteckt wird oder?)
    Bei umschalten auf RGB oder Fbas oder SVideo ist das Bild unter Umständen sogar ok oder nur Blau oder Grün


    Ich Tipp da arg auf den Chip hatte aber nie so richtig Lust ( der konnte mal mehr mit entsprechender Soft) :D
    Den gibt es auch als komplett anderes Gerät da heißt er DSR 600


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • Hallo !
    Das ist der mit der gesteckten Dekoderplati. den gibt es auch u.a. von Globo ... die C´s auf der dekoderplati . habe ich schon ESR geprüft , die reagieren auch nicht auf kälte /wärme . Der Ic wird trotz Kühlkörper
    ziemlich heiß. Der ursprüngliche fehler waren ausgetrocknete C´s im NT (lade C 47yF /400V ....) Danke für eure schnelle Antwort Mfg. Lutz

  • Genau, das pure Elkomassengrab,insbesondere die Minieleko alle Tauschen und die Kisten laufen meist wieder, viel Spass. Unter den CPU-Board sitzen 5 Transistoren, sind glaubig die Videopuffer. Dort würde ich mal anfangen, die Minielkos die mit den Minus an der Masse hängen als erstes tauschen und nach den gleichen Prinzip sich Richtung Scartbuchse TV vorkämpfen, vielleicht bekommt man so ohne Kompletttausch der Minielkos wieder ein gutes Bild hin.


    Übrigens der DSR 300 ist baugleich oder ähnlich mit den Digital 600 Globo , der hat die gleiche Krankheit. Der ähnliche Nachfolger der DSR 310 ist bauähnlich mit Globo Digital 400, nur mit den Unterschied , dass man bei der Philipsvariante die Minielkos nicht mehr eingebaut hat, jedenfalls soweit ich es bis jetzt gesehen habe.


    EDIT Hab ja fast vergessen, sollte aber jeder schon wissen. bei diesen Kisten die Kondis im Netzteil checken.