Wisi Or180

  • Hallo Kollegen ,ich habe einen digital Sat Receiver WISI 180 mit folgenden Fehler auf dem Tisch :nach dem Einschalten kommt die Anzeige Boot und danach geht der Receiver sofort auf Standby .Ein Anruf bei Fa Wisi ergab " da kann
    man nichts machen " .Hat ein Kollege solch einen Fehler behoben und kann mir einen hilfreichen Tip geben .Alle Elkos habe ich auf ESR geprüft und für gut befunden .Die Lötstellen sehen auch unter Lupe sehr gut aus .gibt es einen Software
    Reset, den man in diesem Zustand machen kann ?.
    Danke Tegeler

  • Guten Abend Kollegen. Die Software wird über SAT eingespielt ,da ich aber keinen Empfang habe mir das nicht möglich .Oder gibt noch einen anderen Weg ? und wenn ja über welche Schnittstelle ? (das Gerät hat keine RS 232 Schnittstelle )
    Danke Tegeler

  • Bei den Downloads des Wisi OR18 findet man auch die Pinbelegung des Adapters. ( wisi.de)


    Nach dem Einstecken des Receivers, fallen die Receiver, nach paar Zuckungen, von allein ins Standby und warten dann auf die Ferndienungssignale. Reagiert der Receiver irgendwie auf die FB ?
    Ist die Fernbedienung in Ordnung ? Ist es auch die richtige FB ?

  • guten Abend liebe Kollegen .ich habe auf Anregung von Kollegen " Möhre " die Beschaltung des Adapters zum Software einspielen gefunden .von Fa WISI habe ich die Firmware zum OR 180 V0210A herruntergeladen und entpackt .Es ist aber keine
    für mich ausführbare Datei dabei. nur eine Datei " decoder app mit der ich nicht weiter komme. ich habe eine funktionierende Original WSI Fernbedienung .der OR 180 geht nach dem Netz ein auf BOOT in der Anzeige und danach auf
    stb. mit der FB ist keine Reaktion am Reciever zu beobachten .
    Danke Tegeler

  • Guten Abend Kollegen ich habe heute einen Software apdate mit der Firmware V0208_3 versucht .die Antwort war nur " Update Error .Der Empfänger ist nicht mehr zum Leben zu erwecken und wir nun auf dem Wertstoffhof entsorgt.
    Danke für die vielen hilfreichen Hinweise .
    Gruß Tegeler


  • nach dem Einschalten kommt die Anzeige Boot und danach geht der Receiver sofort auf Standby

    Hallo
    tegeler,

    das heist Receiver absolut in gutem Zustand und mit RC kann einfach einschalten. Fals nicht, prüf RC mit Handykamera. RC fukz nicht ! (IK diode oder Qurz-Kristal kaput)


    Gruss rio777