Ni-Cd 3.6V 60mAh kaputt

  • Hi.


    Ich habe einem defekten NiCd 3.6V 60mAh.


    muss man so einen Akku wieder nehmen oder könnte man evtl. 3x AAA von enelope nehmen damit man auf 3, 6V kommt. Nur wären das viel zuviel mA bei den 3x AAA
    Wäre das möglich?


    Gruß FireBirds

  • Mehr Kapazität geht grundsätzlich schon, hängt aber von der Anwendung und Ladeschaltung ab; allerdings hat AAA deutlich mehr Kapazität als 60mAh. Außerdem wirst Du heute NiCd kaum noch erhalten (Cadmium ist ein Umwelt belastendes Schwermetall), eher NiMh wie der von Segor.


    @Segor: Drecks-Seite, der Back-Button geht dort nicht! X(

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Danke für die Info.


    Habe einen Nimh 3.6V mit 80mAh bei ebay bestellt. Ist billiger.


    sind 20mAh mehr als bei der verbauten aber das dütfte ja nix ausmachen. Denke da ist die Spannung wichtig.


    Bei dem Gerät wo ich diese Batterie (Akku) tausche schreibt einer folgendes beim austausch:


    The battery is 3.6V 60mAh so you could find a replacement part on eBay or Tototek.
    If possible, please, use a NiMh rechargeable battery, it's less toxic.
    Be careful, the battery will be charged using a 5V / 2mA line.



    Heißt das mein Gerät diesen Akku mit 5V / 2mA auflädt?
    Falls ja müsste die von mir bestellte NiMh 3.6V 80mAh damit geladen werden, oder?


    Vielen Dank.


    Gruß FireBirds

  • Ja, heißt es. Der Akku wird ständig mit 2mA geladen, ohne Endabschaltung. Sollte kein Problem sein.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)