Beiträge von FireBirds

    Hi.


    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.


    Und zwar habe ich im Keller einen Zählerschrank und dort ist kein allgemein Zähler da wir den im Haus nicht brauchen (auch wegen den kosten des Zählers)


    unten im Zählerschrank sind z.B. 3x 35A Panzersicherungen und von dort aus über den Zähler an einen Hauptschalter mit 63A für den 1.Stock.


    Von dem Hauptschalter 63A geht eine Zuleitung zum 1. Stock in die Wohnung Untervereilung 2-reihig.


    Jetzt meine frage:


    Ich möchte im Keller eine Art Allgemeinverteilung 2-reihig im Keller zusätzlich anbringen und die am Hauptschalter 63A 1. Stock anschließen. geht das und welches Kabel sollte ich vom Hauptschalter zur neuen Allgemeinverteilung verlegen.
    Oder brauch die neue Allgemeinverteilung einen separaten Hauptschalter?


    Bin schon sehr lange aus der Materie draussen.


    Gruß FireBirds

    Danke für die Info.


    Habe einen Nimh 3.6V mit 80mAh bei ebay bestellt. Ist billiger.


    sind 20mAh mehr als bei der verbauten aber das dütfte ja nix ausmachen. Denke da ist die Spannung wichtig.


    Bei dem Gerät wo ich diese Batterie (Akku) tausche schreibt einer folgendes beim austausch:


    The battery is 3.6V 60mAh so you could find a replacement part on eBay or Tototek.
    If possible, please, use a NiMh rechargeable battery, it's less toxic.
    Be careful, the battery will be charged using a 5V / 2mA line.



    Heißt das mein Gerät diesen Akku mit 5V / 2mA auflädt?
    Falls ja müsste die von mir bestellte NiMh 3.6V 80mAh damit geladen werden, oder?


    Vielen Dank.


    Gruß FireBirds

    Hi.


    Ich habe einem defekten NiCd 3.6V 60mAh.


    muss man so einen Akku wieder nehmen oder könnte man evtl. 3x AAA von enelope nehmen damit man auf 3, 6V kommt. Nur wären das viel zuviel mA bei den 3x AAA
    Wäre das möglich?


    Gruß FireBirds

    Hi.


    Ich bräuchte für mein Diskettenlaufwerk eine möglichkeit mit einem Steckernetzteil (goobay Eco-Friendly 1500mA Drehschalteradapter - Auswählbar: 3/4,5/5/6/7,5/9/12V DC) mit 12V zu betreiben. Mir fehlen da noch die 5V sonst funktioniert das Laufwerk ja leider nicht.
    was kann ich da machen?


    Das Diskettenlaufwerk ist in einem externem Gehäuse verbaut wo eine DC Buchse vorhanden ist.
    Wie gehe ich vor.


    Was müsste ich z.B. an die 12V + Buchse (innen) und Floppystecker dazwischen machen das ich auf die 5V komme?
    Masse wäre ja kein problem habe ich ja auch an der DC Buchse aussen..
    Löte mir dann die Kabel an einen 4 Poligen Floppystecker damit man das Laufwerk mal wechseln kann.


    Vielen Dank im Voraus.


    Mfg FireBirds

    Hi.


    Ich habe mal den Fernseher geöffnet (natürlich Spannungslos) :D


    War etwas staubig drin und die 2 Lüfter oben waren auch gut staubig. Habe ich komplett vorsichtig gesäubert.
    Mal sehen ob es jetzt besser ist und habe den Fernseher weiter vorne auf dem Schrank stehen. Er war vorher in einer Niesche und da konnte er vielleicht ja nicht so schnell die wärme rauslassen obwohl der Schrank komplett hinten offen ist (ohne Rückwand).


    Mal sehen was passiert.


    Gruß FireBirds

    Hi.
    Weiß nicht ob ich hier richtig bin.


    Die Ps3 ist vom Oktober 2007.


    Ich habe eine PS3 mit dem Netzteil APS-231. Funktioniert alles noch so weit einwandfrei nur das Netzteil wird sehr heiß.


    Habe das Netzteil offen und mir die 3 grossen Kondensatoren angeschaut. Die 3 großen Kondensatoren sind richtig heiß.


    Es sind 3 blaue Kondensatoren:


    100µF - 420VDC - 105 Grad Celsius



    Kann man da was machen und z.B. die Kondensatoren gegen andere austauschen damit es dann nicht mehr so heiß wird?


    Für Tips wäre ich dankbar.



    Gruß FireBirds

    Genauso würde ich es machen. Zusätzlich noch eine Sicherung mit 1A (Richtwert, kommt auf das Panel an) in die + Leitung das wars. Bleibt zu hoffen, dass die Spannung der Panels nicht über 14,4 Volt steigt, sonst brauchst du einen Laderegler dafür.


    Technische Daten des Solarpanels von revolt:


    Ausgang (maximal): 1,5W / 17,5V
    Maximale Lade-Stromstärke: 85mA


    Also wenn ich das so alles mache auch mit der Schottky Diode SB360 dann kann ich das Panel immer angeschlossen lassen auch wenn der Motor läuft, da ja in der Anleitung steht "Bitte den Solar Batterieschutz nicht bei laufendem Motor oder während der Fahrt, da der Stromfluss der Lichtmaschine ansonsten das Solar Ladegerät beschädigen kann".

    Prüfe ob die Steckdose nicht abgeschalten wird. Dann kannst auch nicht laden.
    Ansonsten das Solarpanel an die Anode und den Mittelpol des Steckers ( Plus Pol), die Kathode (Seite mit dem Ring).

    Der Zigarettenanzünder ist leider über die Zündung geschaltet. Deswegen gehe ich direkt von den Pole der Batterie zum innenraum und mache dort eine neue Buchse damit ich den Solar Batterieschutz nur einstecken brauch.
    Wollte die Diode in der Buchse verlöten. geht das auch?


    Habe ich das Richtig so verstanden:


    Vom Solarpanel + an die Diode Anode anklemmen. und von der Diode Kathode mit Ring an den Pluspol was von der Batterie + kommt, oder?




    Gruß FireBirds


    Mfg Andreas

    Hallo.


    Der revolt Solar-Batterieschutz ist von Pearl


    Bestell-Nr. PE-5719-902


    Wie klemme ich die Schotty Diode z.b SB 360 dazwischen.


    Ich gehe direkt von den Batteriepole mit 2 Kabeln rot und blau ab und verlege die 2 Kabel bis in den Innenraum beim Beifahrer und mache an das Ende einen Zigarettenanzünder-Kupplung bzw. Buchse. Da brauche ich nur das Solar Panel in die Buchse Stecken.


    Wie schalte ich so eine Schotty Diode dazwischen sprich in die Zigarettenanzünder-Buchse Kupplung?


    Wenn ich diese Diode dazwischen habe brauche ich das Solarpanel nicht mehr abklemmen auch wenn der Motor läuft?


    Soweit mir bekannt ist ein Widerstand eingebaut damit das Solarpanel die Batterie nicht leer zieht.


    Für Tipps wäre ich dankbar.


    Gruß FireBirds

    Hallo.


    Habe von Revolt ein Solar Auto Batterieschutz ohne Sperrdiode. Und in der Bedienungsanleitung steht das man das Solarteil abklemmen soll wenn der Motor läuft.


    Was kann man dazwischen Schalten das ich den Solar Batterieschutz generell angeklemmt lassen kann an der Batterie ohne das wenn ich den Motor laufen habe das die Lichtmaschine den Solar Batterieschutz zerstört!


    Habe so an eine Sperrdiode gedacht. Wer kann mir dabei helfen?


    Gruß FireBirds

    Hi.


    Ich habe mir vor ca. 4 Jahren einen Deckenventilator "CMI KE42-SL" gekauft und wenn der Motor den Venti dreht ist ein brummen zu hören.


    Dreht der Ventilator und mache dann den Motor aus und der Venti dreht noch weiter und da ist dann nix zu hören.


    Wie kann man das Brummen vom Motor wegbekommen?


    Mfg FireBirds

    Zitat

    Original von shaun
    Panel, Kabelverbindung, Paneltreiber, GPU,... Inverter am unwahrscheinlichsten.


    hmm. wie kann ich denn das am Besten Testen?


    Treiber ist der aktuellste.


    Was ist Paneltreiber?


    Kabel glaube ich auch weniger da ich ja nur umschalte und nicht den Deckel oder so schließe.


    GPU/Grafik an externen TFT funktioniert einwandfrei nur internen DELL TFT nicht.

    Hallo.


    Habe einen Dell Laptop D820:


    Wenn den starte egal ob XP oder Vista.
    Nachdem XP Logo oder Vista Ladebalken kommt der Anmeldebidschirm wo der Grafikmodus mit höhere Auflösung geladen bzw. Angezeigt wird.


    Da kommt dann manchmal beim Booten oder umschalten wie auf dem Bild zu sehen streifen.
    Auf einem externen Bildschirm kommt das nicht.
    Schalte ich den TFT kurz ab über die FN Taster und F8 (CRT/LCD) dann kommt das Bild wieder normal. Probiere ich öfters wieder umzuschalten kommt das mit den Streifen wieder.


    Liegt es eher an der Grafikkarte (was ich nicht denke) oder an dem Inverter oder?


    Bitte um Hilfe



    Mfg FireBirds



    [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/23kq44l.jpg]