Philips 40PFL8605k/02 S Q551. 1E LA

  • Hallo zusammen, da ich neu hier bin und relativ wenig Ahnung von TV Geräten haben schildere ich kurz mein großes Problem. Besitze den oben angegeben TV mit aktueller Software. Seit mehreren Wochen (mehrmals am Tag ) wird das Bild des TV für 1-2 Sekunden schwarz, erscheint wieder währenddessen die Rote LED am Gerät mehrmals schnell blinkt. Kurz darauf schaltet sich der TV aus (Ambilight bleibt an) und geht ca 3-5 Sekunden später sofort wieder an und startet das bestehende TV Programm. Teilweise macht er es sogar mehrmals in der Stunde. Das Gerät ist allerdings weder heiß geworden noch sind andere Fehler aufgetreten. Da ich nur über den eingebauten Sat 2 Tuner TV schaue, habe ich die HD+ Karte bzw das CL Modul entfernt, die selben Symptome waren allerdings leider immer noch vorhanden (auch bei Standard Sendern ohne HD). Wenn ich allerdings über externe Geräte wie playstation3, Xbox, BR Player den TV bediene, läuft alles einwandfrei ohne das lästige Aus- bzw Einschalten. Meine Garantie ist genau seit einem Monat abgelaufen (vorher nie Probleme gehabt) ... Liegt es also nun am Sat Tuner und was kann ich am besten tun ? Philips war das Problem natürlich unbekannt ... Danke schonmal für die hoffentlich schnellen Vorschläge :-)!

  • Macht das Gerät zufällig automatische updates? Bei einigen Modellen kann man es ausschalten.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Habe ihn sowohl auf Werkeinstellungen zurückgesetzt als auch in den Originalzustand. Nachdem der TV dann wieder installiert ist habe ich kurz Ruhe, allerdings taucht das Problem nach kurzer Zeit sofort wieder auf :-/ .

  • Ich bin mir eigentlich sicher das du dir was eingefangen hast mit deinen Software draufspielen. Hab mich mal schlau gemacht. Wenn du über Sat schaust solde irgendwo im Menü plug and play stehen. Beim normalen Reset werden die Daten nicht gelöscht. Dort müsstest du auf löschen gehen. Dann schaltet der TV ab und kommt mit dem Installationsprogramm wieder.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Habe kein passendes Gerät vor mir, kann auch sein das es bei deinem anders ist. Aber hattest du das Gerät so zurückgesetzt das beim ersten Mal einschalten das Instalationsprogramm wiederkam?
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Ja zunächst auf Werkeinstellungen (Bild und Ton ) danach Gerät neu installieren . Dabei öffnet sich das Installationsmenü. Wie gesagt danach hat man kurz Ruhe , aber der Fehler tritt wieder auf. Die Software bleibt auf ihrem neusten Stand und wird nicht zurückgesetzt. Müsste diese allerdings nicht wieder bei erneuter Installation zurückgesetzt werden? Bin langsam wirklich verzweifelt , da sich eine reperatur preislich kaum lohnen würde.

  • Bei dem Werksreset wird ebend nicht alles zurückgesetzt. Ich mach mich morgen nochmal schlau und melde mich.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo.


    Es gab bei dieses Chassis viele Probleme mit Prozessor, DDR Speicher und Standby software.
    Wenn den Prozessor defekt ist, kannst Du eigentlich nur die ganze Platine wechseln.
    Wenn DDR Speicher von Elpida ist, gibt es ein Service Loesung.


    MfG, Ron.

  • Danke schonmal für die Hinweise. Weißt du zufällig was eine neue kosten würde in etwa ? Falls es mit dem DDR zusammenhängt, wie verwende ich den entsprechenden Service ? Hatte gelesen das man via FB einen Code eingegeben, welcher dann entsprechende Fehler ausließt. Allerdings finde ich diesen nirgends :-/.

  • Kurze Anweisung hoffe dies trifft bei dir zu!


    Menü aufrufen - Code 062596 eingeben und Taste OK drücken - Unter Dealer options, Virgin mode auf ON setzen - Auf Dealer options zurückgehen und unter STORE bestätigen - Standby Taste drücken und Gerät vom Netz trennen. Dann sollte die Erstinstallation wiederkehren.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Dann würde ich sagen entweder ein neues EEprom oder sogar neues Mainboard. Ich tendiere zum letzteren.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas