Beiträge von Emkiu

    Danke schonmal für die Hinweise. Weißt du zufällig was eine neue kosten würde in etwa ? Falls es mit dem DDR zusammenhängt, wie verwende ich den entsprechenden Service ? Hatte gelesen das man via FB einen Code eingegeben, welcher dann entsprechende Fehler ausließt. Allerdings finde ich diesen nirgends :-/.

    Ja zunächst auf Werkeinstellungen (Bild und Ton ) danach Gerät neu installieren . Dabei öffnet sich das Installationsmenü. Wie gesagt danach hat man kurz Ruhe , aber der Fehler tritt wieder auf. Die Software bleibt auf ihrem neusten Stand und wird nicht zurückgesetzt. Müsste diese allerdings nicht wieder bei erneuter Installation zurückgesetzt werden? Bin langsam wirklich verzweifelt , da sich eine reperatur preislich kaum lohnen würde.

    Habe ihn sowohl auf Werkeinstellungen zurückgesetzt als auch in den Originalzustand. Nachdem der TV dann wieder installiert ist habe ich kurz Ruhe, allerdings taucht das Problem nach kurzer Zeit sofort wieder auf :-/ .

    Hallo zusammen, da ich neu hier bin und relativ wenig Ahnung von TV Geräten haben schildere ich kurz mein großes Problem. Besitze den oben angegeben TV mit aktueller Software. Seit mehreren Wochen (mehrmals am Tag ) wird das Bild des TV für 1-2 Sekunden schwarz, erscheint wieder währenddessen die Rote LED am Gerät mehrmals schnell blinkt. Kurz darauf schaltet sich der TV aus (Ambilight bleibt an) und geht ca 3-5 Sekunden später sofort wieder an und startet das bestehende TV Programm. Teilweise macht er es sogar mehrmals in der Stunde. Das Gerät ist allerdings weder heiß geworden noch sind andere Fehler aufgetreten. Da ich nur über den eingebauten Sat 2 Tuner TV schaue, habe ich die HD+ Karte bzw das CL Modul entfernt, die selben Symptome waren allerdings leider immer noch vorhanden (auch bei Standard Sendern ohne HD). Wenn ich allerdings über externe Geräte wie playstation3, Xbox, BR Player den TV bediene, läuft alles einwandfrei ohne das lästige Aus- bzw Einschalten. Meine Garantie ist genau seit einem Monat abgelaufen (vorher nie Probleme gehabt) ... Liegt es also nun am Sat Tuner und was kann ich am besten tun ? Philips war das Problem natürlich unbekannt ... Danke schonmal für die hoffentlich schnellen Vorschläge :-)!