Grundig CUC6360

  • Hallo!


    Tv hatte zuerst einen Ost- West- Fehler, schließlich war das Bild weg, Ton geht. Hatte vor Jahren schon einmal die Ablenkeinheit nachgelötet, habe auch einige kalte Lötstellen gefunden Masseblech bei den Skartsteckern, wo könnte ich eventuell noch suchen? Man hört auch ein klackern, wie wenn ein Relais dauernd schalten würde. Wäre für Eure Hilfe echt dankbar!

  • Bei dem Chassis ist entweder das TDA Vertikal Defekt oder das Videomodul und vor vor allem gut nachlöten.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Nachgelötet hab ich schon was ich mit der Lupe gefunden habe, meinst du TDA8350Q, wo kriegt man den, wo sitzt er, und kann man da an welchen Pins was messen, ohne das man eine mit kV gewischt bekommt?
    Der R 503 war durchgebrannt, habe ihn mit 6,8 Ohm ersetzt, das pulsen kommt von D503, die "blinkt" wie ein Glimmlämpchen

  • Ursache: kalte Lötstelle oder Impulskondensator mit Kapazitätsverlust.


    Folge: Überspannung in zeilenendstufe zerstört Ost-West-Entzerrung und später Zeilenendstufe.


    Abhilfe:
    Abkenkstufe etc. gründlichst nachlöten, insbesondere die Impulskondensatoren C518, C519, C511, C502 usw.


    Folgende Teile ersetzen:
    ->D503=BY228
    ->T568 (gegen Originaltyp, keinen billigen Nachbau)
    ->R503, Sivcherheitswiderstand nicht brennbar!
    ->D434
    ->IC430