Beiträge von ibins1

    Nachgelötet hab ich schon was ich mit der Lupe gefunden habe, meinst du TDA8350Q, wo kriegt man den, wo sitzt er, und kann man da an welchen Pins was messen, ohne das man eine mit kV gewischt bekommt?
    Der R 503 war durchgebrannt, habe ihn mit 6,8 Ohm ersetzt, das pulsen kommt von D503, die "blinkt" wie ein Glimmlämpchen

    Hallo!


    Tv hatte zuerst einen Ost- West- Fehler, schließlich war das Bild weg, Ton geht. Hatte vor Jahren schon einmal die Ablenkeinheit nachgelötet, habe auch einige kalte Lötstellen gefunden Masseblech bei den Skartsteckern, wo könnte ich eventuell noch suchen? Man hört auch ein klackern, wie wenn ein Relais dauernd schalten würde. Wäre für Eure Hilfe echt dankbar!

    Danke für Eure Hilfe!


    Habe die Bauteile gekriegt (IRF620 und C 2418), jetzt läuft der Apparat, hat aber einen Rotstich (Menüschrift rosa statt weiß). Was habe ich falsch gemacht (Steckerkontakt?)



    Hallo, hat keiner einen Tip??

    C2418 = 220 pF 2 KV ist defekt, winziger Riß, kein Wert meßbar. Den IRF 620FI (7470) habe ich auch ausgelötet wenn ich mit dem Ohmmeter messe kriege ich verschiedene Werte wenn ich die Strippen an den gleichen Beinen vertausche, er hat aber in allen Richtungen Durchgang, Beschädigungen sieht man mit der Lupe nicht, vermutlich defekt? (irgenwo wird er ja sperren wenn ne Diode drin ist?)

    Hallo!


    Gestern ging der FS plötzlich aus, es blinkt die rote LED. Innen im Gehäuse war etwas Staub, wo könnte ich den Fehler suchen, über die Suchfunktion hier habe ich zwar über dieses Gerät einiges gefunden, richtig schlau geworden bin ich jedoch noch nicht :-(


    Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, bin zwar kein Fernsehtechniker, aber ein paar Bauteile nachmessen mit dem Multimeter und austauschen würde ich schon hinkriegen, kalte Lötstellen oder verbrannte Teile/ Stellen habe ich mit der Lupe keine gefunden.