Samsung LE46B579 Hintergrundbeleuchtung

  • Hallo,


    ich habe oben erwähnten Samsung TV, leider hat er seit kurzem das Problem das die Hintergrundbeleuchtung nicht immer startet.
    Oftmals muss man den TV 10 mal einschalten bis es geht, manchmal geht Sie auch nach ca. 1 Stunde aus.


    Hat jemand einen Tipp für mich?




    Eventuell gibt es die entsprechende Netzteil Platine als Ersatzteil zum Austausch? Wenn ja wo kann man Sie bekommen?





    Grus und Danke


    Martin

  • Erstmal wäre es wichtig zu wissen was verbaut ist. Habe keine Daten über dieses Gerät. Also öffnen und schauen welche Bezeichnung auf dem Netzteil und dem Inverter steht. Gehe aber davon aus das der Fehler von gewölbten Elkos kommt.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Thomas, danke für die schnelle Antwort, Elkos sind es wohl keine, zumindest optisch zeigen Sie keine Fehler.


    Folgendes konnte ich identifizieren


    Netzteil...
    I46F2_9SS
    BN44-00266A
    Rev 1.1


    Inverterboard
    SSB460H16V01
    INV46B16I
    Rev 0.0


    Gruss Martin

  • Sind defekte Elkos immer nur optisch zu erkennen ?(

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Ich würde auch sagen geht in die Richtung Elkos. Offiziel gibt es das Board nicht mehr nur noch gebraucht,der Ersatz dafür ist das BN44-00265B


    Ich würde erstaml die Spannungen kontrollieren oben am VCC sollten 12V anliegen und unten stehen die Angaben glaube ich drauf.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Ich sag mal so im Auktionshaus aus Ammiland ist es immernoch billiger als bei ASWO.


    Ich würde dennoch alle Elkos erneuern, bevor ein neues her soll.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Ich sag mal so im Auktionshaus aus Ammiland ist es immernoch billiger als bei ASWO.


    Ich würde dennoch alle Elkos erneuern, bevor ein neues her soll.


    Gruß Thomas

    Ok, hast Du zufällig ein Schaltplan davon oder ne Stückliste der Elkos?


    Sonst muss ich nochmal zerlegen,das würde ich mir gerne sparen.


    Danke
    Martin