Beiträge von msickel

    Ich sag mal so im Auktionshaus aus Ammiland ist es immernoch billiger als bei ASWO.


    Ich würde dennoch alle Elkos erneuern, bevor ein neues her soll.


    Gruß Thomas

    Ok, hast Du zufällig ein Schaltplan davon oder ne Stückliste der Elkos?


    Sonst muss ich nochmal zerlegen,das würde ich mir gerne sparen.


    Danke
    Martin

    Hallo Thomas, danke für die schnelle Antwort, Elkos sind es wohl keine, zumindest optisch zeigen Sie keine Fehler.


    Folgendes konnte ich identifizieren


    Netzteil...
    I46F2_9SS
    BN44-00266A
    Rev 1.1


    Inverterboard
    SSB460H16V01
    INV46B16I
    Rev 0.0


    Gruss Martin

    Hallo,


    ich habe oben erwähnten Samsung TV, leider hat er seit kurzem das Problem das die Hintergrundbeleuchtung nicht immer startet.
    Oftmals muss man den TV 10 mal einschalten bis es geht, manchmal geht Sie auch nach ca. 1 Stunde aus.


    Hat jemand einen Tipp für mich?




    Eventuell gibt es die entsprechende Netzteil Platine als Ersatzteil zum Austausch? Wenn ja wo kann man Sie bekommen?





    Grus und Danke


    Martin

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KP 41S4
    Fehler: Bildhöhe, Bildbreite




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: TV soweit ok, bis auf die Einstellungen BILDBREITE und BILDHÖHE



    kann man diese Einstellungen im Servicemenü vornehmen oder sind es ganz normale Regler zum justieren?
    Kann mir jemand verraten wie ich ins Servicemenü komme


    Vielen Dank für eure Hilfe


    mfg
    Martin

    Hersteller: JVC
    Modell: HR XV 1
    Fehler: keine Funktion




    Hi, habe hier so ein Kombigerät DVD + Video auf dem Tisch und leider keinen Schaltplan davon, kann mir jemand einen zukommen lassen?


    Oder hat wer einen Tipp dafür, Gerät schaltet nicht mehr ein!


    mfg
    M. Sickel (msickel@t-online.de)

    Habe hier ein Denon DRM 740, Problem Zählwerk läuft nicht richtig das hat zur Folge das das Band immer wieder stehen bleibt, hat jemand einen Tipp für mich oder nen Schaltplan?


    mfg
    Martin

    Hallo,
    habe hier einen ältern Grundig Satellite 4000 stehen bei welchem das doppelzahnrad defekt ist, kann mir jemand ne adresse geben wo ich sowas noch bekommen kann ?


    mfg
    martin

    Hi, suche einen Lieferant fü ne Tastaturfolie für einen Telefunken PalColor P150M kann mir jemand nen Tipp geben wo man sowas günstig beommt ?


    mfg
    Martin

    brauch mal Eure Hilfe!


    Habe hier einen Grundig CUC 1822 IDTV / SE7290 DIGI 5 mit folgendem Fehler.


    TV läuft 2 Stunden normal mit Bild und Ton, nach 2 Stunden ist die Hochspannung weg, Ton ist weiterhin ok, programmanzeige ok, ist aber über FB nicht mehr bedienbar.


    Nach Auschalten und sofortigem Wiedereinschalten zeigt er einen Vertikalen-Halblinie im oberen Bereich und geht sofort in Standby.


    Nach Abkühlung von ca. 2 Stunden arbeitet er wieder Normal für ca 2 -3 Stunden, danach wiederholt sich der Fehler.



    danke schon im Vorrauas,


    Martin

    muss die Frage nochmal hochholen, hab folgendes noch festgestellt, die Störungen kommen auch über scart 1 wenn kein RGB signal anliegt, gibt es nur ein RGB Signal, ist das Bild einwandfrei. zudem fällt auf das beim Format 4:3 der bildinhalt verschoben ist, weiss niemand einen RAT ?


    Martin

    Hi ihr da draussen, hab da noch ein Problem mit dem Universum FT 8182, soweit hab ich mittlerweile alles hinbekommen, jetzt habe ich aber da noch ein Problem, und zwar habe ich Störungen im Bildsignal wenn ich über Antenne oder Scart 2 gehe, die Störungen ändern sich beim umschalten der verschiedenen Modi 4:3(starke wiederkehrende Streifen) 16:9(wie bei 4:3 jedoch weitaus weniger) Cinema(nur noch ganz vereinzelt), gehe ich über Scart 1 habe ich keine Bildstörungen, jedoch lässt sich hier nicht auf 4:3 umschalten. Wer weiss einen Rat!


    Martin