Display aus Philips-TV gegeneinander austauschbar ?

  • Hallo!
    Ich habe hier einen Philips 37PFL9603 mit (intaktem) Display LC370WUF-SAB1 und kann einen Philips 37PFL5604 mit Displayschaden bekommen. Lt. Aswo soll dieser das Display LC370WUG-SBA1 oder LC370WUE-SBA1 enthalten. Weiss hier jemand zufällig ob die LG-Displays aus den beiden Geräten untereinander austauschbar sind? Möchte nicht viel Geld für das Gerät mit dem Displayschaden zahlen und dann passt es nicht.... :(

  • Hallo,
    meiner Erfahrung nach ist gerade in Philips Kisten nicht genau bekannt welches Display verbaut ist da sind manchmal in einer Geräteserie 5 verschiedene Displays verbaut.
    Ich würde das Gerät nur wenn überhaupt für ganz kleines Geld (20.-€!) ankaufen oder vorher öffen und genau nachschauen ob das Display wirklich passt.
    Oftmals haben Besitzer von zertrümmerten Geräten Preisvorstellungen jenseits von gut und böse und beim Online Versteigerer sind die Preise für Schrotthaufen mit Displaybruch völlig übertrieben.
    Da es sich nicht absulut genau um die gleiche Displaybzeichnung handelt und es große Unterschiede beim Beleuchtungskasten,T-con,HD usw gibt bleibt ein Restrisiko und in Anbetracht des erheblichen Preisverfalls und des Energieverbrauchs von älteren LCD Kisten lohnt sich der Aufbau solcher Kisten nicht.
    Der Verkaufserlös für gebrauchte LCD Kisten ist meiner Erfahrung nach äußerst gering mehr wie 100.-/120.-€ ist kein potientieller Kunde bereit auszugeben für einen gebrauchten LCD Kasten.


    Mfg Andreas

  • Ja, ist echt zum kotzen mit den LCD-Kisten. Bei einer A68ESF.... konnte mann durch umkleben der Ablenkeinheit eine 10 Jahre alte Bildröhre noch in ein aktuelles Gerät einbauen. Aber bei den LCD-Kisten passt nie ein Display von einem Gerät in ein anderes. habe hier ca. 25 defekte LCD-TVs stehen, teils mit Displayschaden, teil mit defekter Elektronik. Aber bei keinen passt was von einem ins andere Gerät....


    Der andere Philips mit dem Displaybruch ist übrigens für 67 Euro in der Bucht weggegangen :( das war es mir dann doch nicht wert....

  • Das nennt man: Die geplante Obsoleszenz!

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo,
    ja es ist traurig oftmals kann man die Flachbildkisten nur noch auf den Müll schmeißen!
    Ich wäre da gar nicht so sicher ob das Objekt in E-Böy wirklich für 67.-€ verkauft wurde oftmals kommen solche Preise nur durch insiderhandel und hochbieten zustande meistens taucht das Gerät nach ein paar Tagen/Wochen wieder auf ohne das je Bewertungen ergangen sind.
    Welcher normale Kunde zahlt 67.-€ für einen Schrotthaufen?
    Ich bekomme auch öfters mal einen Hinweis ob ich als "zweitbietender" Bieter das Ding nicht kaufen will....ja,aber nur als Selbstabholer und bis 20.-€ kommt ein Geschäft dann zustande!
    Daher kommt auch die übertriebene Preisvorstellung einiger Kunden wenn sie die kaputte Hütte loswerden wollen!
    Die Plasma Kisten nehme ich nicht mal geschenkt sowas ist immer extrem teuer in der Reparatur und damit unwirtschaftlich.
    Ja,
    das waren noch Zeiten wo man eine andere "Flasche" in die Holzkiste verbaut hat und der Grundig CUC2600 lief nochmal 15 Jahre ohne Macken...alles vorbei nach 2,5 bis 5 Jahren ist heute Schluß und die Kiste kommt auf den Müll!
    Mfg Andreas