Nordmende N2602LB

  • Hallo !


    Habe folgenden Fehler : Gerät wird über Sat .Rec. /Hdmi betrieben ( Ton/Bild I.O.) ,wenn ich ein Scart Kabel (Scart 1 oder2) mit anschliese ist der Ton verbrummt und etwas leiser ,ziehe ich dann, das Hdmi kabel ab, ist das Brummen noch stärker .
    Ich habe das Scartkabel /Hdmi -Kabel und den Sat Rec. ausgetauscht ,aber ohne Erfolg --brummen bleibt. das ganze tritt auch auf ,wenn ich ein Video-Rec. (zum Aufnehmen )zwischenschalte. leider ist von Nordmende
    kein S-plan zu bekommen ,Ich denke mal das es ein Masseproblem auf dem Mainbord ist . Für ein Tip bin ich dankbar . Danke Gruß Lutz

  • Hallo Thomas !
    Ich denke mal die Überweisung ist angekommen . Vielleicht kannst du mir weiter helfen , ich habe immer noch den Philips 32PF5331/ 12 LC4.31EAA bei mir , der die farben übersteuert , nun ist von meiner kleinen Tochter der RöhrenTv ausgestiegen und nicht mehr lohnenswert zu rep. , so das es schön wäre ,wenn ich den Philips wieder in Gang kriege . Da gibt es zwar eine TI von Phillips, aber das klappt nicht ich komme nicht in das Sevicemenü rein . da bleibt nur noch der wechsel des Mainbord übrig , Hat Aswo das Teil ? Du kannst dir bestimmt vorstellen ,das meine kleine Tochter nun etwas rumnörgelt ,weil meine große tochter ja auch ein von mir bekommen hat
    (den 42" Philips mit der def. Inv. NT plati . ,die du mir versorgt hast --der geht top!! ). Danke für deine Mühe Gruß Lutz

  • Das freut mich Lutz. Aber zum einen das Main was ASWO für das Gerät anbietet gibt es nicht mehr, aber dieses muss auch nicht unbedingt verbaut sein. Zum anderen ist dein Main völlig in Ordung. Übersteuerte Farben bedeutet es ist ein AUO T-Con verbaut bei dem der Gamma Chip defekt ist. Dein T-Con sollte ein T315XW02V505A34-1B sein und ja dieses kann ich dir besorgen. Es sei denn du möchtest den AS15 selber tauschen, den habe ich auch mehrfach auf Lager.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas