Privileg Basic 110

  • Die Waschmaschine meiner Bekannten macht seit kurzem beim Schleudern krach. Die Trommel läßt sich vorn ca 1,5 cm anheben. Die Maschine hat einen Kunsstoffbottich. Kann da der Bottich in mitleidenschaft gezogen sein oder nicht?? gibts da Erfahrungen??


    Priv Nr. 6782
    025.026-6


    Die Maschine ist jetzt ziemlich genau 3 Jahre alt.

  • Bau die Maschine mal auseinander, dann siehst Du ob da mehr defekt ist. Wenn man einfach die Maschine solange laufen lässt bis nichts mehr geht muss man sich nicht wundern wenn anschliessend der Reparaturaufwand gross ist. Trommelzapfenlager und Simmerring müssen sowieso getauscht werden-wenn die Welle dann noch Riefen hat müsste ein Rep-Kit eingebaut werden-weiss aber nicht ob so ein Kit für diese Maschine überhaupt erhältlich ist.

  • Hallo,
    citat von Inge:
    Hallo Roberto
    Lass dich hier nicht verunsichern!
    Der Bottich besteht zwar aus Kunststoff, jedoch ist dieser sehr robust!
    Ein Lagerwechsel ist bei deinem Gerät nicht großartig aufwendiger als bei einem Gerät mit Edelstahlbottich! Die Elektronik deines Gerätes braucht nicht programmiert zu werden. Und einen defekten Motor habe ich bei diesem Gerät noch nie gehabt! Ein Lagerwechsel am Kunststoffbottich ist sehr selten. Die Geräte sind auch noch sehr neu, um da genaueres sagen zu können. Die Praxis ist der Prüfstein der Erkenntnis! Und nicht dummes gequarke!

  • Ihr Lieben, Hallo Roberto!
    Sicherlich ist es nicht schön, dass nach so kurzer Zeit ein Lager kaputt geht. Ich muss jedoch leider zu einem späteren Zeitpunkt dazu Stellung nehmen. Aber was heißt hier „Stellung nehmen“ ich poste hier in einer Forumsparte, welches sich „Reparaturtipps Haushaltsgeräte“ sich auf die Fahnen geschrieben hat. Und solche werde ich hier geben. Das auch mal ein Lager defekt gehen kann ist doch nicht weiter schlimm. Die Frage ist doch hier, wie kann ich diesen Fehler beheben. Eine ausführliche Anleitung mit Bildchen dazu ist in Arbeit. Ich habe Momentan jedoch die Hausaufgaben in Geschichte, Sozialkunde und Englisch meiner Kinder zu erledigen (Greifswald im Mittelalter mind. 20 Seiten, Bedeutung des Wassers, Tagesablauf in Englisch) ,,,,ja ich habe leider keine Zeit. Aber am Wochenende da werde ich mal eine Reparaturanleitung posten. Eine schöne Woche noch…..


    Gruß
    Eure
    Inge Koschmidder

    Sicherheitsprüfung durchführen, sonst wartet auf dich die Urne, während ich durchs Leben turne!

  • Zitat

    Original von Andy72
    Wenn man einfach die Maschine solange laufen lässt bis nichts mehr geht muss man sich nicht wundern wenn anschliessend der Reparaturaufwand gross ist.


    Das hier ist meines Erachtens nicht okay - wenn die Maschine erst 3 Jahre ist.

    Wir können Alles. Außer hochdeutsch. Sogar schweißen und besonders gut: Löten. Was wir tun wenn es nicht klappt, sehen wir dann wenn es nicht klappt. Das klappt immer.

  • Was heißt 3 Jahre?
    Du kannst Haushaltsgeräte nicht nach dem Alter beurteilen.
    Frage einmal wieviel Betriebsstunden die Kiste auf´m Buckel hat.
    Sex Personen - Haushalt, Opa notorischer Bettnässer,
    der Hund der laufend ins Bett pinkelt, usw.



    röhre

  • uli: Mit lange laufenlassen meinte ich nicht die 3J, das ist sicherlich keine Zeit auch wenn die Maschine öfter läuft-nein ich meinte vielmehr die Tasache, dass sich Lagerschäden über einen gewissen Zeitraum durch lauter werdende Geräusche ankündigen. Wenn man dann die Maschine einfach weiter laufen lässt ohne sich drum zu kümmern, da sie ja noch funktioniert und man sich das Geld für den Kundendienst sparen will muss man sich nicht wundern wenn die Maschine dann evtl. ein Totalschaden ist.

  • Zitat

    Original von Janko
    Komisch, komisch.. bei uns ist es keine Seltenheit das die Lager so früh versagen... (bei Maschinen die im normalen Gebrauch sind (ca. 3X Woche)


    Scheint aber nur bei uns so zu sein... (SCNR)


    J.


    Hallo Janko!
    Danke für deine Ehrlichkeit!
    Habe auch schon genug Mielelagerschäden gehabt, da bist du nicht der Einzige mt diesem Problem!


    Gruß
    Inge*scnr*Koschmidder

    Sicherheitsprüfung durchführen, sonst wartet auf dich die Urne, während ich durchs Leben turne!


  • Mit dem Unterschied das ich von Elektroluxgeräten spreche...


    Miele Lagerschäden erst frühstens nach 20 Jahren :-)


    Janko

  • Zitat

    Original von Janko


    Komisch, komisch.. bei uns ist es keine Seltenheit das die Lager so früh versagen... (bei Maschinen die im normalen Gebrauch sind (ca. 3X Woche)[....]


    Mit dem Unterschied das ich von Elektroluxgeräten spreche...


    Aha, darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Bitte bei nächstes mal genauer formulieren.
    Aber wenn ihr 3-mal die Woche bei einem Kunststoffbottich das Lager wechselt, könntest du doch der Schnegge besser helfen als ich! Zumal die Fotos von meiner blitzlichtfreien Digicam auch nicht so besonders geworden sind. Sei doch so lieb und helfe ihm, dann braucht er nicht bis Wochenende warten und wir können alle von dir lernen. Danke im Voraus! Du bist ja schließlich für deine Hilfsbereitschaft bekannt. Und laut deiner Statistik wirst du ja mindestens heute wieder so eine Maschine reparieren dürfen.


    Gruß
    Deine
    Inge Koschmidder

    Sicherheitsprüfung durchführen, sonst wartet auf dich die Urne, während ich durchs Leben turne!

  • wenn ich mich auch mal einmischen darf, aber in so eine Gurke würde ich keinen Euro mehr investieren. Wie lange soll die denn mit den neuen Lagern wieder laufen? Wieder 3 Jahre? Warum steckt da denn wohl ein Kunststoff-Bottich drin? Nur um noch ein paar Euros zu sparen.
    Nicht umsonst habe ich eine Miele in meinem Privat-Haushalt(auch 5 Personen und auch 3 Kinder). Die ist jetzt mittlerweile etwas über 10 Jahre alt und brauchte bisher noch nicht repariert zu werden. Die Stoßdämpfer kommen zwar so langsam, aber damit kann ich nach 10 Jahren Einsatz leben.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund


  • Vollidiot!!!


    ...Im Normalbetrieb (3X/Woche)...


    J.