Win2K Server Anmeldung scheitert

  • Hallo,


    ich kann mich nicht mehr unter win2K Server anmelden.


    Loginname :Administrator
    Pw: *********


    Password wird akzeptiert (logisch ist ja auch die richtige), , dann Benutzereinstellungen werden geladen usw. usf.
    Dann plötzlich wieder das Anmeldefenster:
    Drücken Sie bitte STRg. Alt. Entf. Taste um sich anzumelden.


    Und das Spiel geht immer wieder vorne.
    Was kann das denn sein?


    Hat einer vielleicht ne Idee?


    Ich muss noch hinzufügen das ich die Platten Vom Raidcontroller abgestöpselt und in den IDE vom MB eingestöpselt habe.
    Ob das wohl damit zusammenhängt?


    Danke
    Krockie

  • Hallo!


    Es kann schon mit deiner Umstöpselei :D zu tun haben. Probiere doch einfach mal dich als "Gast" einzuloggen und schau was dann passiert...


    Wenn es dann wieder ist, war´s dann wohl, dann hilft eigentlich nur wieder umstöpseln oder Neuinstallation...


    Ansonsten probiere mal dich über die Verwaltungswebsite in den Server einzuloggen. Standartmäßig geht´s über den Port 2161. Wenn das geht ändere einfach mal das Admin-Passwort, fahre die Kiste herunter und starte neu, dann dürfte es wieder gehen.


    Gruss

  • Danke für den Tipp.
    Verwatungswebsite, sorry kenne ich nicht, was isr das?
    Ich habe das Problem mittlerweile gelöst.
    Ich hatte ja noch die Image Datei , einfach drübergespielt und gehofft, und es funftioniert.
    Frage mich keiner woran das gelegen haben könnte, hauptsache es funzt wieder

  • Es wird vom Internetdienste-Manager (IIS) standartmäßig eine Webseite gestellt über diese du von außen her über den Port 2161, z.B. via Internet, deinen Server konfigurieren kannst.
    Sollte einem Serverinhaber bekannt sein ;)...


    Einfach mal unter:
    Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Internetdienste-Manager schauen.
    Da kann dann der WEB-Server, FTP-Server und sonst so einiges konfiguriert werden.


    Ich empfehle auch die Sachen bei nichtgebrauch zu deaktivieren->System startet schneller...

  • Zitat:
    Es wird vom Internetdienste-Manager (IIS) standartmäßig eine Webseite gestellt über diese du von außen her über den Port 2161, z.B. via Internet, deinen Server konfigurieren kannst.
    Sollte einem Serverinhaber bekannt sein ...


    Wie soll mann denn auf einen Server von ausserhalb (inet) zugreifen können wenn der Rechner nicht vollständig hochgefahren ist, ich konnte mich ja bekanntlich nicht mehr unter win2K einloggen.
    Ganz abgesehen davon ist der Rechner niemals mit dem Internet verbunden (sicher ist sicher).
    Trotdem Danke für den Tip


    Krockie

  • Zitat:


    Wie soll mann denn auf einen Server von ausserhalb (inet) zugreifen können wenn der Rechner nicht vollständig hochgefahren ist, ich konnte mich ja bekanntlich nicht mehr unter win2K einloggen.


    Zitat Ende.


    Wenn du dich nicht einloggen kannst, heißt das noch lange nicht, daß die Kiste nicht hochgefahren ist. Die Serverdienste laufen i.d.R bereits - es ist nur durch einen Fehler keine Anmeldung beim System möglich. Ein Webserver oder eine Datenbank kann aber sehr wohl intakt und auch in Betrieb sein! wenn z.B. ein rcmd-Dienst (oder auch telnet) läuft, kommst du so auch auf die Kiste, bei WINVNC siehts aber mau aus - da wird die Anmeldung des Win2K-Desktops gebraucht.


    Zitat:
    Ganz abgesehen davon ist der Rechner niemals mit dem Internet verbunden (sicher ist sicher).
    Zitat Ende.


    Das braucht er nicht; ein LAN reicht hierzu völlig aus und i.d.R sollte ein solcher Zugriff niemals über das I-Net erfolgen sondern spielt sich im LAN ab !!! (Das hat nix mit Inet/Intranet zu tun.) In Normalfall sollte ein solcher Port auch nicht aus dem Internet ansprechbar sein, sondern mittels Firewall geschlossen!!


    GG